Meine momentanen Serien



Hallo Ihr Lieben,

Leider habe ich es letzte Woche nicht geschafft, den Blogpost online zu stellen, deshalb kommt er etwas verspätet. Meine Woche war doch sehr vollgestopft. Nur montags war ich mal den kompletten Abend zu Hause, sonst war immer etwas anderes. Aber die Woche wird hoffentlich wieder besser und ich kann wieder zwei Blogposts hochladen. Wegen den Tagen werde ich mir aber nochmals Gedanken machen müssen. Montag ist ein guter Tag, um den ersten Blogpost hochzuladen. Für den zweiten Blogpost habe ich noch keinen wirklich passenden Tag gefunden. Vielleicht gibt es in der Woche dann doch nur noch einen Blogpost, dieser würde dann aber auch mittwochs online kommen. Ich werde mir das aber bei Zeiten nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Heute möchte ich euch erst einmal meine momentanen Serien vorstellen.+
Seitdem ich Amazone Prime habe, schaue ich doch viel mehr Serien, als ich ursprünglich wollte. Die Aktuellen möchte ich euch heute vorstellen.

Meine erste Serie bei Prime war Teen Wolf.

Quelle: Google
In dieser Serie geht es um Scott, der von einem Werwolf gebissen wurde und seitdem auch ein Werwolf ist. In der ersten Staffel ging es darum, zu lernen, wie er sein Werwolf da sein kontrollieren kann, sodass er nicht in jeder unpassenden Situation zum Werwolf mutiert, gleichzeitig muss er Bösewichte ausschalten, die die Menschheit bedrohen. Im Laufe der Staffeln, ich bin jetzt bei Staffel 5, Teil 2 kommen immer wieder Charaktere dazu oder verschwinden. Es gibt immer wieder ein neuer Dämon, den es zu besiegen gilt.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber nach der ersten Folge wollte ich wissen, wie es weiter geht. Bis zur 3. Staffel fand ich die Serie auch super, aber danach wird die Geschichte meiner Meinung nach langweiliger und unglaubwürdiger. Ich pausiere im Moment auch, da ich einfach keine Motivation verspüre, zu erfahren, wie es weiter geht. Ich habe das Gefühl, den Autoren ging ab Staffel 3 die Idee aus. Es sind mittlerweile einfach auch zu viele Leute involviert und es kommen immer noch Leute dazu. Ich habe dadurch ein bisschen den Überblick verloren und auch die Spannung ist verschwunden. Ich werde die Serie dennoch fertig schauen, aber im Moment steht das auf Eis.

Quelle: Google
Die nächste Serie, die ich im Moment ab und zu schaue, ist The Shannara Chronicles. Die erste Staffel habe ich komplett durch, bei der zweiten Staffel bin ich am Anfang.
Die Serie spielt in einer postapokalytischen Welt, die auf dem nordamerikanischen Kontinent angesiedelt ist. In dieser Serie geht es um Elfen, Trolle, Zwerge und Gnome. Der Halbelf Wil erfährt von seiner Gabe und wird dazu aufgefordert sein Land zu retten, indem er Amberle begleitet, um den Samenkorn zu finden, der dem Baum gehört, welcher das Land der Elfen schützt. Dabei müssen sie Hürden überwinden, den der Samen befindet sich in der menschlichen Welt.

Von der Geschichte her, fand ich die erste Staffel sehr spannend, auch wenn es da auch nebenher um die Liebesgeschichte der Hauptdarsteller ging, wurde immer die Spannung gehalten. Es ist jetzt nicht die beste Serie und auch die zweite Staffel hat ein bisschen nachgelassen, aber es war ein schöner Ausgleich zu Teen Wolf, da dies auch in die Fantasy Richtung geht. Ich werde die zweite Staffel auf jeden Fall zu Ende schauen.

Quelle: Google
Nashville suchte ich im Moment fast täglich. Dementsprechend bin ich schon bei der 4. Staffel. In der Serie geht es um Countrysänger, deren auf und ab der Karriere sowie deren Familiengeschichte und Beziehungen. Vorwiegend stehen Rayna und Juliette im Vordergrund, welche beides Sängerinnen sind und sich in der ersten Staffel einen harten Konkurrenzkampf leisten. Im Laufe der Staffeln kommen immer mehr Sänger und Bands dazu und alle wollen im Musikbusiness groß raus kommen.

Da ich Musik mag und in der Serie viel Musik vorkommt, gefällt mir die Serie bis jetzt ganz gut. Die Spannung wird durch neue Ereignisse immer wieder gehalten und flacht nicht ab. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Handlung der Geschichte, bei der ich gesagt hätte, finde ich zu übertrieben. Es hat immer alles gut gepasst und ich werde sie auf jeden Fall fertig schauen. Die Spannung wird auf jeden Fall durch die vielen auf und ab‘s gehalten. Allerdings kommen im Laufe der Serie doch einige neue Gesichter dazu, aber man kann dennoch ganz gut der Geschichte folgen.


Diese drei Serien stehen neben ein paar anderen auf meiner momentanen Watchliste und werden mehr oder weniger gesuchtet. Momentan suchte ich einfach Nashville und davor war es Teen Wolf und The Shannara Chronicles. Manche Serien, die ich angefangen habe zu schauen, sind leider nicht mehr im Prime enthalten und diese konnte ich deshalb nicht mehr weiter schauen. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich mal so viele Serien schauen werde, da ich das immer blöd fand. Man musste jede Woche die Serie schauen, um auf dem Stand zu bleiben. Da waren mir Serien wie Navy CSI immer am liebsten. Dadurch, dass aber im Fernseher nur noch langweiliges Zeugs kommt, bin ich ganz froh, mit Prime selbst bestimmen zu können, was ich schauen möchte. Allerdings gibt es noch einige Serien, die ich auch gerne schauen möchte, die aber nicht im Prime enthalten sind und ich dafür im Moment noch kein Extrageld ausgeben möchte.
Für wirkliche Serienjunkies ist wohl Netflix am Besten geeignet.


Was schaut ihr aktuell für Serien?

Über einen Kommentar würde ich mich natürlich freuen, bis dahin wünsche ich euch einen schönen Start in das Wochenende.


Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen