My little Box- Dezember

Hallo Ihr Lieben,

kurz vor Weihnachten hat es auch die Dezemberbox zu mir nach Hause geschafft. Normalerweise kommt die immer schon Anfang des Monats.

Diese Box ist in Zusammenarbeit mit Otto entstanden und läuft unter dem Motto „Coming Home“. Die Aufmachung der Box lässt an Weihnachten erinnern, ist aber zum Glück nicht gänzlich weihnachtlich gehalten, so kann man die Box gut für andere Zwecke verwenden.

Das Erste, was man sieht, wenn man den Deckel hebt, ist die Karte, welche dieses Mal aus 8 kleinen Geschenkekärtchen besteht. Auf diesen steht immer etwas anderes. Leider sind sie nicht schon gestanzt, weshalb man sie ausschneiden muss.


Darunter kommt dann ein Kalenderplakat zum Vorschein, welches das ganze Jahr 2018 in einem Überblick hat. Das Plakat finde ich eigentlich ganz nützlich, allerdings habe ich hier kein Platz dafür und sonst, wäre es auch cool gewesen, wenn man Geburtstage, etc. hätte eintragen können. Das coole an dem Kalender ist, dass sogar drinnen steht, wann man die Uhr umstellen muss.


Dann kommt das ganze andere Zeug zum Vorschein.


In einer schönen Verpackung versteckt sich ein Stirnband. Früher, als Kind, hatte ich nur Stirnbänder an. Dann kam die Zeit, in der die Stirnbänder uncool waren und jetzt sind sie plötzlich wieder in. Das Lustige dabei ist, dass ich letzten Montag noch ein Stirnband kaufen wollte, welches so ähnlich aussah. Im Moment ist ja die Schleifchenoptik total in. Auch wenn ich nicht so der Glitzermensch bin, so werde ich das Stirnband auf jeden Fall verwenden.


Dann gibt es noch eine kleine Tüte voller Rausch Schokolade aus Berlin (6x Mini à 0,30€ = 1,80€). Unter den sechst Täfelchen sind: Karamell Meersalz, Pur, Pistazie Krokant, Honig Mandel und Haselnuss. Da ich am liebsten nur Zartbitter- und Vollmilch esse, werde ich den Rest der Schokolade meinen Eltern geben. Ich bin so gar nicht der Schokoladenmensch, wenn Süßes, dann doch lieber Gummibärchen.
Trotzdem auch mal eine schöne Idee, Schokolade einzupacken.


In der nächsten Schachtel versteckt sich eine kleine Tasse. Als ich die Zutaten und Zubereitung als Erstes gelesen habe, dachte ich, dass da eine Kakaomischung drinnen ist. Aber es kam dann eine Tasse zum Vorschein, die sehr winzig ist und meiner Meinung nach für einen Kakao gar nicht ausreicht. Die Tasse ist in zwei Schlucken leer. Dennoch ist es mal etwas anderes. Eine kleine Tasse hat man nicht jeden Tag in der Box und es passt zu den kalten Wintertagen.


Zum Schluss kommt dann wieder der bekannte Beutel zum Vorschein. Diesmal sehr schleicht gehalten, mit nur einem Gesicht. Darin versteckt sich natürlich wieder ein bisschen Beauty.


My little Beauty „Let’s Glow- Crayon Highlighter” (Preis Unbekannt):


Der Highlighter soll das Gesicht zum Strahlen bringen. Er hebt die Konturen hervor und lässt die Vorzüge strahlen, er betont die Wangenknochen und formt so das Gesicht.


Der Highlighter in der Mischung aus Gold und Kupfer ist so weich wie Butter und lässt sich auch sehr gut verblenden, allerdings ist dann der Schimmer kaum noch vorhanden. Im Moment benutze ich sehr selten Highlighter bzw. schminke ich mich gar nicht so stark, aber ich werde den Highlighter vielleicht sogar an Weihnachten ausprobieren.

Artdeco „ Amazing Effect Mascara“ (11,95€):


Die Amazing Effect Mascara ist ein echter Experte für sattes Volumen, der dank einer speziellen Minibürste für einen unglaublich offenen Blick sorgt. Auch kleinere, feine Wimpern erreicht ihr nun mühelos und könnt mit Eurem verführerischen Bambi-Blick puren Glamour versprühen.


Wenn ich mir das Bürstchen so anschaue, dann ist das eine Mascara, die ich eher selten benutzen werde. Die Bürstenhärchen sind weit auseinander, was bei meinen Wimpern oft zu Fliegenbeinchen führt. Zudem ist die Mascara auch nicht wasserfest, was bei mir ja gar nicht mehr wegzudenken ist. Ich werde die Mascara dennoch ausprobieren, denn sie enthält einige Öle, welche die Wimpern pflegen soll.

Weleda „Jardin de Vie Grenade- Eau naturelle Parfüm“ (50ml; 19,99€):


Lass dich von diesem femininen Duft in die Welt von 1001 Nacht entführen. Diese sinnlich-exotische Komposition basiert auf verführerischer Vanille, die sich mit fruchtigen Orangenaromen und exotischem Davana verbündet, um deinen exotischen Fantasien Flügel zu verleihen.
Natürlich ätherische Öle haben einen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden. Davana hat ein Aroma, das an Mango erinnert und ist bekannt für seine entspannende und inspirierende Wirkung. Vanillearomen hingegen, beflügeln deine sinnliche Seite, während natürliche Orangenaromen die Laune heben.

Es gab schon mal ein Parfüm von Weleda in dieser Box, allerdings ein andere Duft. Der Duft erinnert mich an den Wellnessabend, den ich am Samstag mit meiner Familie hatte. Dieses „Spa“ hieß Marrakesch und war total orientalisch eingerichtet. Sie haben zwar auf Duftstoffe verzichtet, aber wenn ich dieses Parfüm schnuppere, was für mich sehr nach Orange mit ein bisschen Pfeffer bzw. einer orientalischen Note, welche ich nicht ganz zuordnen kann, werde ich an diesen Raum erinnert. Es ist wirklich ein 1001 Nacht-Duft. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses Parfüm wohl eher nicht auf meiner Haut auftragen werde, da es einfach nicht zu mir passt. Als Raumspray kann ich mir das aber sehr gut vorstellen oder als leichtes Bodyspray für zwischendurch. Als reines Parfüm ist mit der Duft leider zu orientalisch.

Fazit: Ansich ist diese Box ganz schön. Sie ist allerdings nicht die schönste Box. Zum Jahresende hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet. Ich kann mit jedem Produkt etwas anfangen, allerdings ist kein Produkt dabei, was mich umhauen würde und welches ich als Lieblingsprodukt bezeichnen würde. Für mich landet diese Box also eher im unteren bis mittleren Bereich.
Jetzt habe ich ein Jahr lang diese Box erhalten und davor die Glossybox und die Pinkbox abonniert gehabt, ich denke es ist mal an der Zeit diese Box ab zu bestellen, um eine kleine Pause einzulegen. Ich hätte den Abschluss zwar gerne mit einer richtig coolen Box gemacht, aber ich habe mir schon vorgenommen, die Box im neuen Jahr erst einmal abzubestellen. Ich möchte erst einmal ein paar Dinge aufbrauchen und auch einen Platz für die Boxen finden.
Irgendwann werde ich das Abo dann bestimmt wieder aufnehmen, aber vorerst brauche ich diese Pause.

Was sagt ihr zum Inhalt dieser Box? Top oder Flop?

Über einen Kommentar würde ich mich natürlich sehr freuen, bis dahin wünsche ich euch aber ein schönes Weihnachtsfest. Ob am Montag ein Blogpost online kommt, ist noch nicht entschieden, da ich die Zeit doch gerne mit meiner Familie verbringen möchte.


Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen