Mein Jahresrückblick

Hallo Ihr Lieben,

in zwei Tagen ist das Jahr schon wieder vorbei. Ist das zu glauben?!
Für mich ist das Jahr noch gar nicht wirklich zu Ende, auch Weihnachten ist eher an mir vorbeigezogen, als dass ich es wirklich genießen konnte. Dennoch gingen die Feiertage für meine Wenigkeit doch gefühlt zu lange.
Heute möchte ich das Jahr Revue passieren lassen und beleuchten, was das Jahr 2017 mit sich brachte.


Mein Jahr hat nicht wirklich gut begonnen. Direkt an Neujahr wurde mir ein Stück Zahn rausgeschlagen und keine drei Wochen später bin ich mit meinem Auto auf ein anderes gerutscht. Der Start war daher sehr holprig und ich hatte schon die Befürchtung, dass dieses Jahr nicht sehr gut für mich werden könnte.

Aber zum Glück waren diese zwei Vorfälle am Jahresanfang die Einzigen und ich wurde mit weiteren Überraschungen verschont.
Die ersten Monate gingen sehr schnell rum. An Fasnacht haben wir dezent übertrieben. Bei uns geht Fasnacht sehr lange. In dem Jahr gab es schon Ende Januar, Anfang Februar die ersten Umzüge, da es so einige Jubilare gab. Ich war an so vielen Umzügen, wie schon lange nicht mehr. Nicht zu vergessen, dass wir an Hemdglunki Mia Julia mal live erleben durften.


Ende Mai habe ich eine Freundin in Wien besuchen dürfen. Wien ist auch eine sehr schöne Stadt, die ich gerne mal wieder besuchen werde. Wir hatten viel Spaß und ich habe auch sehr viel gesehen.


Mitte des Jahres durfte ich dann gleich zwei Konzerte/Poetryslam besuchen.
Als Erstes durfte ich Julia Engelmann sehen, sie war in dem Jahr mit ihrem Buch „Eines Tages, Baby“ auf Tour. Da ich ihre Texte liebe und sie nach Basel gekommen ist, musste ich da hin. Julia Engelmann schreibt so schöne Peotrygedichte. Oft passen ihre Texte einfach zu mir. Die CD, die sie in dem Jahr auch rausgebracht hat, habe ich natürlich auch schon zu Hause. Der Abend war wirklich gelungen mit einer tollen Show und einer super sympathischen Person. Ich hoffe, dass ich sie bald wieder live sehen kann.


Danach kam dann das Konzert meiner Lieblingsband. Als ich gelesen habe, dass sie nach Basel kommt, war mir klar, da musst du hin. Da ich aber nicht viele Leute kenne, die meinen Musikgeschmack teilen, musste ich erst einmal schauen, mit wem ich dahin gehen kann. Zur Not wäre ich auch alleine gegangen, aber ich habe dann doch noch jemanden gefunden. Auch das Konzert war wie immer sehr gut. Amy Lee weiß einfach, wie man sich auf der Bühne präsentieren muss und einen Heiratsantrag durften wir auch noch miterleben. Leider waren auf dem Konzert viel zu viele Personen, die mit der Musik nichts am Hut hatten und standen nur rum. Dieser Abend war mit der schönste Abend im Jahr 2017. Es ist für mich immer ein kleines Highlight meine Lieblingsbad Evanescence zu sehen, da sie sehr selten in Europa auf Tour gehen.


Bis zum Sommer ist dann auch nicht mehr groß etwas passiert, außer das ich einen wundervollen Menschen kennengelernt habe.

Den Sommer verbrachte ich dann zwei Wochen auf Gran Canaria mit meiner Arbeitskollegin und Freundin. Wir haben wirklich viel gesehen und erlebt und uns natürlich nochmals gut erholt, bevor es dann in die Prüfungsphase überging.


Nach den Sommerferien wurde dann auch gleich mit dem Lernen begonnen. Jeden Tag wurde gelernt und das bis Mitte November. Die Prüfungsphasen sind immer sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber ich war bis zum Tag vor der Prüfung gar nicht nervös. Halloween habe ich genauso gefeiert, wie alle anderen. Wir waren im Europa Park. Leider war diese Party nicht das, was ich erwartet hatte. Viel zu teuer und kaum geschmückt, bzw. kaum Show. Für mich war dass das einzige Jahr, in dem ich Halloween im Europa Park gefeiert habe.


Nach den Prüfungen ging dann der Weihnachtstress los, ich habe meine Geschenke ganz gemütlich über das Internet bestellt und konnte so dem ganzen Stress etwas aus dem Weg gehen.


Die Weihnachtsfeiertage waren dann schneller da, als gedacht. Sie haben sich ein wenig gezogen, sie sind aber zum Glück ohne größere Vorkommnisse vonstatten gegangen und jetzt wird nur noch auf Silvester gewartet. Auf das neue Jahr, von dem sich dann wieder viele erhoffen, dass es besser wird, als das Jahr 2017.


Ich bin mit dem Jahr 2017 ganz zufrieden. Ich hatte schon schlechtere Jahre, aber ich habe auch gemerkt, wie das Jahr besser wird, wenn man nicht mehr ganz alleine durch das Jahr laufen muss, sondern seine Zeit teilen darf.
Ich hoffe, dass das Jahr 2018 genauso gut verläuft, wie das Jahr 2017. Natürlich werde ich mich dann auch hoffentlich wieder mehr dem Blog widmen können und meine ganzen Bücher lesen, die im Schrank stehen und gelesen werden wollen.


Bis dahin wünsche ich euch aber ein schönes Silvesterfest. Genießt die Tage mit euren Freunden und Familie und startet gut in das neue Jahr, das hoffentlich auch wieder viele neue Herausforderungen bereit hält.


Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen