Aufgebraucht XXL

 Hallo Ihr Lieben,

bald habe ich es geschafft und ich kann ab Mitte November wieder aufatmen. Diese Woche hat das Ausbildungslabor Urlaub, weshalb ich natürlich auch Urlaub und somit ein bisschen mehr Zeit habe, wobei diese Woche auch super schnell vorbeigehen wird und ich dann trotzdem das Gefühl haben werde, zu wenig gelernt zu haben. Ich werde auch im Urlaub versuchen die Zeit zu nutzen und zu lernen aber jetzt habe ich erst einmal meine aufgebrauchten Produkte von Oktober/September. Da es sehr viel ist, splitte ich den Blogpost wieder in 2-3 Teile.

Dusche:


Yves Rocher „Jardins du Monde- Lavendel Duschgel„ 
Und schon wieder befindet sich ein Yves Rocher Duschgel in diesem Blogpost. Ist mittlerweile nichts Ungewöhnliches mehr. Ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich verkünden kann, dass unser Schrank keine Yves Rocher Duschgele dieser Art enthält. Dieses Duschgel mag ich aber dennoch ganz gerne, da es nach Lavendel duftet und ich Lavendelduft mag, allerdings hatte ich nach dem Duschen manchmal das Gefühl, dass meine Haut trocken ist.
Da der Duft aber nicht auf der Haut bleibt, ist es für mich kein Produkt, dass ich unbedingt wieder kaufen müsste.

Yves Rocher „Naturelle Osmanthus- Duschgel“ 
Dieses Duschgel gehört zu dem gleichnamigen Parfüm, welches wir natürlich auch hier haben. Da meine Mutter sich manchmal Dinge aufreden lässt, haben wir dann oft die komplettsetz zu Hause. Vom Duft fand ich dieses Duschgel ganz angenehme. Da der Duft sehr natürlich und recht zart ist. Aber auch hier hält sich der Duft nicht lange auf der Haut, daher auch kein unbedingtes Nachkaufprodukt.

Mariella Rossi „Blossom Shower“ 
Diese riesen Packung Duschgel hat meine Mutter mitgebracht, weil sie den Duft und die Packung cool fand. Der Duft hat mich jetzt nicht umgehauen. Viel zu künstlich und eher für ein Parfüm gedacht, als für ein wirklich gutes Duschgel. Für mich hatte er nichts blumiges. Zudem ging es ewig, bis die riesen Packung leer war
Nachkaufen würde ich mir dieses Duschgel nicht.

Yves Rocher – Jardins du Monde „Carambola von Malaysia“ 
Und noch ein Yves Rocher Duschgel ist leer geworden. Dieses riecht sehr erfrischend und zitronig/fruchtig. Ich mag den Duft, auch wenn er wie immer nicht lange auf der Haut hält.
Dieses Duschgel würde ich sogar noch nachkaufen.

Haare:


John Frieda Frizz ease „Traumlocken-Shampoo“ 
Dieses Shampoo gehört immer noch zu meinen Favoriten, da es nicht gerade das günstigste Shampoo ist, versuche ich aber auch immer wieder andere zu benutzen. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Shampoo denn der Duft sowie die Pflege stimmt. Meine Locken bleiben mit dem kompletten Pflegeprogramm einfach fast 3 Tage erhalten. Das Einzige, was negativ ist, ist, dass ich das Gefühl habe, dass sich besonders bei diesem Shampoo meine Haut an manchen Stellen richtig schuppt, dann kann es sogar sein, dass ich einen kleinen Haarbüschel mitrausziehe.
Das ist für mich aber kein Grund, das geliebte Shampoo zu vermeiden, da ich noch keinen vergleichbaren Ersatz gefunden habe und ich das Shampoo künftig mit einem anderen kombiniere.

Guhl „Anti-Shuppen-Shampoo“ 
Wie oben beschrieben, habe ich bei manchen Shampoos das Problem, dass sie schuppen. Da ich aber bei meinen Haaren schlecht fahren, wenn ich nur ein Schuppenshampoo benutze, kombiniere ich sie einfach. Dieses Shampoo ist das Erste, was ich in der Richtung ausprobiert habe und ich muss sagen, dass es ganz in Ordnung war. Der Duft war ok und auch die Pflegewirkung hat gepasst. Ich hatte keine Shuppen mehr und nicht das Gefühl, dass dieses Shampoo sehr aggressiv ist.
Nachkaufen würde ich es mir auf jeden fall wieder, allerdings möchte ich mal noch das ein oder andere Shampoo ausprobieren.

Garnier Fructis Oil Repair „Duo-Effekt Pflege“ 
Zu meiner Haarwaschroutine gehört immer noch zum Trocknen eine Sprühspülung rein, die man nicht auswaschen muss, da ich super faul bin, was Haarpflege angeht. Ich probiere da auch immer wieder aus. Mit dieser Pflege war ich eigentlich ganz zufrieden. Der Duft war ok, ist aber sehr schnell wieder verflogen und die Haare erschienen nicht zu trocken. Allerdings gehört es nicht zu den besten Pflegeprodukten, da habe ich eines, bei dem ich eine Wirkung sehe.
Nachkaufen würde ich es daher nicht mehr.

Balea „Locken Power Spray“ 
Dieses Spray habe ich auch schon öfter hier gezeigt und ich bin immer noch so semi überzeugt von dem Produkt. Allerdings habe ich herausgefunden, wie das Spray doch ganz nützlich ist. In nassen Haaren bewirkt es nicht sehr viel, aber wenn ich das Spray benutze, um meine Locken am nächsten Tag wieder in Form zu bringen, dann bringt es doch noch so einiges. Der Sprühstrahl ist im Gegensatz zu anderen leider etwas schmal und dann wirken die Haare bei zu viel Produkt oft klebrig.
Nachgekauft wird das Produkt trotzdem, da es komischerweise keine Lockensprays mehr im Laden gibt und ich ja doch noch eine sinnvolle Wirkung gesehen habe.

Bad:


Kneipp „Erkältungsbad Spezial“ 
Wenn man den Schrank aufräumt, dann kommt so manches noch zum Vorschein. Dieses Erkältungsbad war schon seit 2006 abgelaufen wurde von mir aber trotzdem noch benutzt, da es noch gut aussah und es hat auch wirklich noch so gerochen, wie wenn es frisch wäre. Ich mag diese Art von Kräuterbad, wenn ich erkältet bin, da es meine Wege wieder frei macht und so schön schäumt.
Natürlich wird ein Kräuterbad wieder nachgekauft. Vielleicht nicht direkt dass, aber irgendein Kräuterbad wird es werden, obwohl ich die von Kneipp echt gut finde.

Noname „Kinderschaumbad und Shampoo“ 
Dieses Schaumbad stand auch schon seit Ewigkeiten bei uns im Bad rum. Da es kaum einen Duft hatte, wurde es selten benutzt. Aber jetzt ist es zum Glück leer. Als Kind war das bestimmt cool und ich fand es als Erwachsener auch ganz ok. Es war zwar kein Duft da aber dafür Schaum und das reicht mir.
Nachkaufen würde ich es trotzdem nicht.

Körper:


Dove „go fresh Bodylotion- Granatapfel und Zitronenverbene“ 
Diese Bodylotion hat sich meine Mutter gekauft und nur einmal benutzt, weil sie einen kühlenden Effekt hat. Ich habe diese Bodylotion dann aufgebraucht. Sie war jetzt nicht sehr pflegend. Im Sommer war der Effekt echt cool. Nach dem Duschen konnte man so gut abkühlen. Der Duft war nicht zu stark, was ich ganz angenehm fand, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Bodylotion wirklich pflegt.
Nachkaufen würde ich sie mir selbst nicht.

SunDance „Selbstbräunungmilch“ 
Dieser Selbstbräuner ist auch schon etwas älter wurde aber jetzt zum Glück aufgebraucht. Da ich Selbstbräuner nicht immer benutze, brauchen diese einfach ein bisschen. Dieser Selbstbräuner habe ich immer mit der Bodylotion vermischt, auch wenn er so gar nicht stark bräunt, wollte ich vermeiden, dass er streifig wurde. Ich habe ihn deshalb mit der Bodylotion vermischt auf der Haut verteilt, so konnte ich eine gleichmäßige schwache Bräune bewirken. Der Duft von dem Selbstbräuner war ganz ok. Ich hatte schon Selbstbräuner, die schlimmer geduftet haben. Im Großen und Ganzen war ich ganz zufrieden damit.
Da ich noch eine andere Marke zu Hause habe, werde ich mir diesen Selbstbräuner vorerst nicht nachkaufen.

Deo:


Garnier mineral „Invisible Black & White 48h“
Dieses Deo wurde hier schon öfter gezeigt, da es einfach zu meinen all Time Favoriten gehört. Der Duft ist natürlich und verbindet sich nicht mit dem Schweiß und die Wirkung hält auch den ganzen Tag an. Ich habe letztens gelesen, dass Deo-Roll-ons die beste Schutzwirkung haben, da sie tiefer in die Haut eindringen und das kann ich nur bestätigen.
Nachkauf wurde schon betätigt.

Adidas „control ultra protection“ 
Dieses Deo hatte ich in meiner Tanztasche. Es wurde also immer nach dem Sport angewendet, da ich dann Deos hauptsächlich verwende, um mich wieder ein bisschen frischer zu fühlen und gut zu riechen. Dafür hat das Deo auch vollkommen ausgereicht, denn der Duft war sehr angenehm.
Nachgekauft wurde es wieder, da es so praktisch klein ist.

So das waren dann auch die Produkte im ersten Teil. Schon ganz schön viel für zwei Monate. Aber das ist auch gut so, denn ich sehe langsam Erfolge im Schrank. Da ich auch total im Prüfungsstress stecke, komme ich kaum zum Einkaufen, weshalb nur ganz selten unnötiges im Einkaufskorb landet. Gegen Ende des Jahres wird es dann aber auch mal wieder ein Update zu unseren Vorräten geben.

Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne freie Tage. Für mich steht wie immer lernen auf dem Plan. Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Eure Jenny :* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen