Aufgebraucht XXL Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

endlich sind die Theorie Prüfungen durch. Am Dienstag haben wir Wirtschaft geschrieben, was recht easy war, aber ich war ganz froh, dass ich Deutsch und Gemeinschaftskunde abwählen konnte. Am Mittwoch kam dann Chemie in zwei Blöcken dran und auch wenn die Prüfungen mal wieder nicht dem entsprachen, was die Jahre vor uns so hatten, hoffe ich doch, dass ich sie gut abgeschlossen habe. Nichts destotrotz bin ich froh, dass ich jetzt wieder mehr Zeit habe, denn ich muss nichts mehr lernen, bis dann im Januar die praktische Prüfung ansteht.

Heute gibt es den zweiten Teil meiner aufgebrauchten Produkte von September und Oktober.

Gesicht:


Dr. Hauschka „Melissen Tagescreme“ 
Diese kleine Tagescreme habe ich mal bei der Apotheke mitgenommen zum Ausprobieren, weil meine Haut zu dieser Zeit wieder ganz schön gezickt hat und ich von dieser Creme nur gutes gehört habe.
Sie riecht wirklich toll nach Melisse, für empfindliche Nasen ist das aber eher nichts. Dieses Jahr hatte ich diese Packung im Urlaub dabei und ich bin super zufrieden damit gewesen. Die Creme ist auch für den Tag recht leicht, nicht so leicht, wie meine momentane Tagescreme, aber man spürt sie kaum, allerdings hatte ich das Gefühl, das sie die Haut mehr glänzen lässt, weil sie nicht mattiert.
Eine kleine Packung habe ich und danach werde ich mal schauen, ob ich nicht diese Creme mal als meine Tagespflege ausprobiere.

Nivea Creme 
Diese kleine Packung Nivea Creme habe ich gerne auf Reisen dabei. Ich benutze sie gerne als Nachtcreme, weil sie meiner Haut über Nacht sehr schön Feuchtigkeit spendet.
Leider gibt es diese kleinen Packungen nicht immer nachzukaufen, daher kann ich sie nur bei Gelegenheit nachkaufen( oder ich fülle mir einfach was ab).

  
The Body Shop „Vitamin E Nachtcreme” 
Diese Nachtcreme war mal in einer Glossybox. Vom Duft her war sie ok, allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich gerade in der Zeit, in der ich diese Creme benutzt habe sehr zu Unreinheiten geneigt habe. Normalerweise ist meine Haut sehr rein, vereinzelt mal ein paar kleine Pickel, aber bei dieser Creme war meine Haut wirklich schlechter.
Für mich wird das kein Nachkaufprodukt.

Sebamed unreine Haut „Waschpeeling“ 
Dieses Waschpeeling gehört zu meiner täglichen Pflegeroutine dazu. Es ist sehr fest daher lässt es sich nicht ganz so gut mit den Fingern verteilen (dafür brächte ich dann eine Gesichtsbürste) aber dennoch hat es meiner Haut durch die großen Peelingkörner gut getan. Mit der Creme und dem Gesichtswasser reduziert es wirklich die Unreinheiten.
Leider konnte ich dieses Peeling beim nächsten Mal nicht nachkaufen, aber sobald die Creme wieder gebraucht wird, werde ich schauen, dass ich das auch wieder bekomme.


Balea „Peeling & Pflege Pads 2 in 1“ 
Diese Peelingpads habe ich schon vor einiger Zeit gekauft und nicht sehr regelmäßig benutzt, da ich nicht das Gefühl hatte, als hätten diese Pads wirklich viel gebracht.
Nachgekauft werden sie deshalb nicht.

Balea „Totes Meer Maske“ 
Diese Maske hat im ersten Augenblick ein bisschen gebrannt, aber das ist über die Zeit weggegangen. Allerdings war die Konsistenz sehr komisch, vielleicht war sie schon zu alt, zumindest hatte sie kleine festere Stücken. Nach dem Abwaschen hatte man das Gefühl von einer erfrischten, weichen Haut.
Für mich war die Maske trotzdem nichts, deshalb werde ich sie mir auch nicht nachkaufen.

Black Head Maske 
Eine Packung der Black Head Maske habe ich nun endlich aufgebraucht. Ich habe davon ein 10er Pack. Die Menge der Maske passt direkt für ein komplettes Gesicht, allerdings war es eine schlechte Idee von mir das komplette Gesicht damit einzucremen, denn es hat am Ende wirklich ganz schön geziept. Die Maske hat gefühlt alle meine Härchen rausgerissen, aber nicht meine Mitesser, zudem ist es doch eine ganz schöne Sauerrei. Ansonsten hat sich die Haut danach wirklich weich angefühlt.
Da ich noch 10 Packungen habe, werde ich sie vorerst nicht nachkaufen.


Nivea Visage Young „All fresh- Gesichtswasser“
Dieses Gesichtswasser lag bei mir schon seit ein paar Jahren im Zimmer rum und wurde nun aufgebraucht. Da es ein reines Gesichtswasser ist mit keinerlei anderer Wirkung, als zu erfrischen, habe ich ein bisschen Teebaumöl runtergemischt, weil ich es immer abends benutzt habe und so auch den Unreinheiten entgegenwirken wollte. Das Gesichtswasser war so ganz ok. Meine Haut hat sich danach erfrischt angefühlt. Das Teebaumöl hat meiner Haut allerdings nicht so gut geholfen.
Nachkaufen würde ich das nicht. 

Essence „make-up Remover- Wasserfestes Make up“ 
Früher habe ich zum Abschminken nur solche Abschminktücher verwendet, seitdem ich das Öl benutze, kommen diese nur noch ganz selten zum Einsatz und ich weiß auch wieso. Bei diesen Tüchern habe ich immer das Gefühl, dass sie nicht das komplette Make-up runter bekommen insbesondere bei den Wimpern habe ich das Gefühl, dass da immer noch Mascara ist. Bei diesen war es nicht anders. Aber zum Verreisen werde ich immer Abschminktücher mitnehmen, nur diese werde ich nicht mehr kaufen, weil meine Haut danach immer ein Trockenheitsgefühl hatte.


Garnier Ambre Solaire „Gesichtsselbstbräuner“ 
Diesen Selbstbräuner habe ich mir gekauft, um vorr bzw. nach dem Sommer mein Gesicht zu bräunen, da mein Gesicht einfach nicht so braun wird, wie der Körper. Diese Tücher finde ich dafür total praktisch denn das Gesicht wird nur leicht gebräunt. Man sieht die Bräune schon nach 2-3 Stunden, allerdings hält die Bräune nicht all zu lange. Nach zwei Tagen ist sie fast schon wieder weg und kann dann auch etwas fleckig werden aber das ist für mich kein Grund, diesen Selbstbräuner nicht mehr nachzukaufen. Auch der Duft ist sehr angenehm.
Wurde schon nachgekauft.

Catrice „Liquid Camouflage-010“ 
Diese Camouflage ist mein täglicher Begleiter. Ohne Concealer verlasse ich das Haus nicht mehr. Dieser hat zwar auch nicht die aller stärkste Deckkraft aber er passt von der Farbe ganz gut und ich habe zum Glück nicht sehr starke Augenringe.
Natürlich ist ein Nachkauf schon längst geschehen.

Sonstiges:


Vitis „gingival Zahncreme und Mundspülung“ 
Dieses Set hatte ich in einer Medizinbox von medpex. Damals hatte ich keinen gebrauch dafür, da meine Zähne und mein Zahnfleisch doch ganz gesund erscheinen. Doch nach dem Urlaub hat sich mein Zahnfleisch plötzlich entzündet und das war total unangenehm. Gegen die Mundspülung aus der Apotheke war ich allergisch und war dann doch ganz froh auf dieses Set zurück zu greifen könne. Die Zahncreme hat natürlich länger gehalten, als die Mundspülung, und auch wenn ich normalerweise Whitenig Zahncreme benutzen, so fand ich es gar nicht schlimm, auch mal diese auszuprobieren. Nach einer Woche ging es meinem Zahnfleisch dann auch wieder richtig gut. Der Geschmack ist sehr fade, keine Minze und sonst auch keine großen Geschmackstoffe, aber das hat mich nicht gestört.
Ich habe mir sofort eine große Packung nachgekauft, allerdings bekommt man das nur in wenigen Apotheken.

Sagrotan „Healthy Touch mit Kamille“ 
Ich habe generell in jeder Tasche ein Handdesinfektionsgel liegen, weil ich manchmal einfach das Gefühl von sauberen Händen brauche. Dabei greife ich fast immer zu Sagrotan, sofern mir kein anderes über den Weg läuft. Bei diesem habe ich danach nicht das klebrige Gefühl, wie bei anderen Desinfektionsgelen.
Habe ich natürlich auf Vorrat.


Ebelin „Wattepads“ 
Diese Wattepads in kleiner und großer Packung sind wirklich gut. Ich benutze sie jeden Tag und um Müll zu sparen jedes Pad Vorder- und Rückseite. Viele fallen bei der ersten Benutzung schon auseinander aber bei denen ist das nicht der Fall. Diese könnte man sogar drei Mal benutzen.
Nachgekauft wurden sie natürlich schon.

  
Betty Barclay „Tender Blossom“ 
Dieses Parfüm gehört zu meinen Frühling/Herbst- Favoriten, da es so blumig frisch duftet. Es ist kein süßlicher Duft, sondern eher zitronig frisch. Für mich der richtige Duft für den Frühling/Herbst, da er nicht so schwer auf der Haut liegt. Der Duft hält zwar nicht komplett den ganzen Tag durch, aber ich kann ihn abends nach der Arbeit immer noch ganz leicht erahnen.
Parfüm wünsche ich mir oft, daher habe ich schon eine Packung wieder zu Hause.

Damit ist mein XXL Aufgebraucht Post beendet. Es ist in den zwei Monaten doch ganz schön viel zusammen gekommen. Der folgende Monat wird nicht ganz so erfolgreich, trotzdem sehe ich eine kleine Besserung bei uns im Schrank, wir kaufen viel weniger ein (Was vielleicht auch an dem Prüfungsstress lag J) und brauchen viel mehr auf.

Was braucht ihr so im Monat auf? Ich finde es immer erstaunlich, was ich sonst über den Monat einfach alles weggeschmissen hätte.

Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen, bis dahin wünsche ich euch einen schönen Start in das Wochenende, ich werde das natürlich mit feiern verbringen. Die neu gewonnen Zeit muss gefeiert werden J.


Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen