Aufgebraucht im August


Hallo Ihr Lieben,

der September ist angebrochen und das heißt, ich zeige euch, was ich im August alles aufgebraucht habe. Da ich im August im Urlaub war, habe ich da so einiges was mit Sommer zu tun hat aufgebraucht. Diese Sachen habe ich auch direkt vor Ort abfotografiert, damit ich nicht zu viel Müll mit nach Hause nehme.

Dusche:

Balea LE „Vanilla Berries Duschlotion“


Diese Duschlotion habe ich noch vor meinem Urlaub aufgebraucht. Es ist eine ältere LE. Duften sollte sie nach Cassis und Vanille. Für mich duftet sie aber sehr stark nach Cassis. Die Vanille riecht man kaum raus. Ansich hat mir die Duschlotion gut gefallen. Sie passt perfekt in den Sommer. Der Duft war allerdings etwas stark und leicht künstlich, er blieb aber gefühlt etwas länger auf der Haut.
Nachkauf? Da es eine LE war, kann ich das Duschgel nicht mehr nachkaufen, was ich aber auch so wohl nicht mehr machen würde.

Yves Rocher „Collection Été- Duschgel“


Dieses Duschgel ist auch aus einer LE und ich dachte, es wäre perfekt für den Sommer. Die Packung hätte für mehr als 2 Wochen gereicht, ich habe sie zum Schluss einfach etwas Großzügiger angewendet. Vom Duft her hat mir das Duschgel gar nicht zugesagt, da gab es von Yves Rocher schon bessere. Die Haltbarkeit vom Duft ist wie bei allen nicht besonders lange.
Nachkauf? Würde es das als normales Duschgel geben, würde ich es nicht mehr kaufen, war einfach nicht mein Duft.

Körper:

SunDance „Sonnenspray 30“


Dieses Sonnenspray lag schon etwas länger bei uns im Schrank, da nur ich überwiegend die Sonnencreme nutze und für den Sommerurlaub lieber die von Nivea mitnehme. Diese Sonnencreme wurde dann für die Gänge ins Schwimmbad benutzt und hat immer noch den Schutz gehabt. Der Duft ist wie bei allen, aber ich hatte das Gefühl, das sie etwas dicker war von der Konsistenz, als die anderen aus den Sprühflaschen. Weiß war ich zum Glück trotzdem nicht.
Nachkauf? Für den nächsten Sommer habe ich noch einige Sonnencremes im Schrank stehen, diese werde ich dann auch erst aufbrauchen.

Balea „Urea Fußcreme- Intensivpflege“


Diese Fußcreme hatte ich im Sommerurlaub dabei. Meine Füße wurden da auch durch den heißen Sand und das viele laufen sehr beansprucht. Leider hat diese Fußcreme dem nicht ganz so gut entgegengewirkt, als ich vom Sommerurlaub zurückgekommen bin, waren meine Füße trotz regelmäßigem Eincremen sehr trocken an den Fersen, auch der Duft überzeugt mich nicht.
Nachkauf? Nein.

Nivea sun „Schutz&Bräune“


Diese Sonnencreme ist seit Jahren mein Favorit, wenn es um Sonnenschutz geht. Sie hinterlässt durch den feinen Sprühnebel keine weißen Spuren auf der Haut, lässt sich leicht verteilen und schützt hervorragend. Bei mir hat sie nicht ganz für 14 Tage gereicht, aber ich habe mich auch etwas öfter eingecremt als normal. Zwei Tage vor abreise war sie dann leer. Ich brauche immer sehr lange, um braun zu werden, aber durch die Sonnencreme habe ich nach dem Urlaub doch eine schöne Bräune angenommen, die gefühlt etwas intensiver ist, als normal.
Nachkauf? Immer wieder.

Lancaster „Tan Maximizer“


Auch hier wieder eine Probepackung von 15ml. Diese hatte ich in der „My little Box“ und wurde dann im Urlaub ausgetestet. Sie verspricht, die Bräune durch Produkte, die die Melaninproduktion anregen für einen Monat haltbar zu machen und dadurch auch leicht zu verstärken. Diese Lotion wäre der perfekte Ersatz für meine After Sun Lotion von Yves Rocher, da ich aber nur diese kleine Packung und eine weitere Packung mit 50ml haben, kann ich über die Haltbarkeit der Bräune noch nicht viel sagen. Der Preis ist doch sehr happig und auch der Duft ist nicht gerade meiner, aber das Gefühl der Haut danach ist einfach sehr angenehm und ich denke auch, dass man den Produkten von Lancaster trauen kann. Leider kann ich erst im nächsten Jahr ausführlicher testen.
Nachkauf? Aufgrund der drei Anwendungen, kann ich nicht all zu viel darüber sagen, daher würde ich einen Nachkauf auch erst einmal ausschließen.


Gesicht:


Balea „Nosestripes mit Aktivkohle“
Diese Nosestripes musste ich mal ausprobieren und kann jetzt sagen, dass sie mich nicht gerade überzeugt haben. Sie ziehen zwar den Talg genauso gut raus, wie die anderen Strips, aber nach dem Abziehen hatte meine Nasse immer sehr viel schwarzen Rückstand.
Nachkauf? Ich bin mit den normalen Nosestripes zufrieden, ich versteh da auch den Sinn der Aktivkohle nicht so ganz. Aktivkohle ist zwar dafür da, oberflächlichen Schmutz abzufangen. Aktivkohle hat eine große Oberfläche, auf den sich der Schmutz anhaften kann, aber wirklich mehr bewirken tut sie auf der Nase auch nicht.

Balea „Soft & Clear Facestrips“
Ich hatte schon lange keine Facestrips mehr. Meine Mutter hat sie ausversehen mitgenommen und dann wurden sie auch benutzt, allerdings ziehen diese nichts aus meiner Stirn oder Kinn und am Kinn habe ich schon vereinzelt Mitesser.
Nachkauf? Nein.

Balea „Soft & Clear Nosestrips“


Diese Nosestrips habe ich schon des Öfteren gezeigt und auch wenn sie nicht so gut sind, wie andere, so ziehen sie doch ganz schon viel raus.
Nachkauf? Bei Gelegenheit

Ganier „Mineral Skin Perfector“
Diese Packung ist zwar klein und hat gerade mal für zwei Anwendungen gereicht, aber diese haben mich auch überzeugt. Die BB-Cream ist perfekt für den Sommer und passt auch gut zu meinem Hautton. Das Hautbild sah etwas besser aus, sodass ich ohne Bedenken raus gehen konnte. Sie glänzt etwas, aber das stört mich nicht, denn mein Puder hilft da eigentlich ganz gut dagegen.
Nachkauf? Falls ich mal Bedarf habe, werde ich sie mir in Groß nachkaufen.

SunDance „Après Maske“


Diese Maske habe ich mal versuchshalber gekauft, da ich meiner Haut auch im Urlaub etwas pflege gönnen wollte. Diese Maske habe ich also abends nach dem Duschen auf das Gesicht aufgetragen und 15 Minuten einwirken lassen. Der Duft war ok, aber könnte noch besser sein. Den Rest der Maske sollte man danach dann mit einem Tuch abnehmen, was ich immer sehr unpraktisch finde. Ich mag lieber Masken, die man abwaschen kann. Das Gefühl nach dem Abnehmen finde ich nämlich immer sehr unangenehm, man hat dann gefühlt noch eine dicke fettige Cremeschicht auf dem Gesicht. Ich fand diese Maske nicht ganz so prickend, weil sie teilweise ein bisschen gebrannt hat auf der Haut, daher kann ich sie auch nicht für empfindliche Haut empfehlen. Die Haut war danach zwar weich, aber sie hat ein bisschen gespannt.
Nachkauf? Nein, dann hole ich mir lieber wieder diese Tuchmasken von Ganier.

Ombia „After Sun Maske“


Im Aldi gab es vor dem Urlaub ein Pack mit After Sun Masken drin, natürlich habe ich eins mitgenommen. Eine Packung von den 3 oder 5 Packungen habe ich im Urlaub aufgebraucht und muss sagen, dass ich sie besser fand, als die von Balea. Die Haut hat nicht gebrannt und sich danach schön gepflegt angefühlt. Allerdings ist auch das eine Maske, bei der man die Überreste mit einem Tuch entfernen muss.
Der Duft war sehr neutral.
Nachkauf? Ich habe noch ein paar Packungen.

Lavozon „Sonnenfluid mattierend 30- für Gesicht und Dekolleté“


Diese Sonnenschutzcreme habe ich auch schon etwas länger und nun endlich auch leer bekommen. Da ich mein Gesicht nicht mehr mit der normalen Lotion eincremen möchte, habe ich mir einfach mal eine extra fürs Gesicht besorgt. Diese ist zum Glück nicht ganz so dickflüssig und lässt sich gut verteilen, allerdings hinterlässt sie doch auch weiße Spuren. Ob sie mattiert hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte zumindest das Gefühl, dass mein Gesicht nicht all zu stark geglänzt hat und auf dem Gesicht habe ich die Creme kaum wahrgenommen.
Nachkauf? Ich habe mir mal von einer anderen Marke einen Sonnenschutz geholt.

Haare:


Ganier Fructis „Oil Repair 3 Wunderbutter- Shampoo“
Diese Probepackung hatte ich im Urlaub dabei und da dann auch getestet. Die Packung hat für 2 Anwendungen gereicht. (Wenn man sparsam ist, würde es auch 3x reichen). Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm und in Kombination mit der Spülung die ich dabei hatte, hat es meine von der Sonne und dem Wasser strapazierten Haare wieder auf Vordermann gebracht. Meine Haare haben sich nach der Wäsche wirklich sehr weich und gepflegt angefühlt. Für den Sommerurlaub war dieses Shampoo also super geeignet.
Nachkauf? Für den nächsten Urlaub würde ich mir dieses Shampoo eventuell sogar holen. Aber für den täglichen Gebrauch benutze ich dann doch lieber meine Lockenshampoos.

Ganier Fructis „Oil Repair 3- Spülung“
Diese Spülung habe ich mit dem Shampoo benutzt und wie schon oben beschrieben, damit ein wirklich schönes, weiches Haar bekommen.
Auch hier war der Duft wieder sehr angenehm. Natürlich kann man mit zwei Tests keine wirklich aussagekräftige Meinung bilden, aber da meine Haare im Urlaub mehr beansprucht sind, habe ich den Effekt doch ganz gut gespürt.
Nachkauf? Wie oben auch eher für Urlaubszwecke.

Nivea „long repair Spülung“


Wie man sehen kann, habe ich in dem Urlaub einige Probepackungen eingepackt gehabt und getestet. Diese Spülung habe ich mit meinem anderen Shampoo getestet und auch diese Spülung tat meinen Haaren ganz gut. Das Gefühl war zwar nicht ganz so, wie bei den Ganierprodukten, aber die Haare waren weich und nicht krisselig. Auch der Duft war angenehm.
Nachkauf? So ganz konnte mich diese Spülung nicht überzeugen, daher werde ich sie auch nicht nachkaufen.

Balea „Sonnenschutzspray“


Nach gefühlt 100 Jahren ist dieses Sonnenschutzspray endlich leer. Ich hatte das jetzt bestimmt seit 4 Jahren und hab es nie leer bekommen, weil ich es sehr unregelmäßig benutzt habe. Der Duft ist angenehm und auch die Wirkung ist positiv, denn meine Haare sind kaum ausgebleicht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Spray meine Haare etwas verklebt und dadurch die Haare strähnig wirkten.
Nachkauf? Ich habe mir das Spray nochmal nachgekauft, weil es trotz dem klebrigen Effekts doch etwas bringt.

Alverde „Pflegespülung mit Aloevera und Hibiskus“


Diese Spülung habe ich vor ein paar Jahren gekauft, weil ich etwas für unterwegs gebraucht habe und sie für strapaziertes, trockenes Haar gut sein soll. Für mich ist diese Spülung schon nach zwei Wäschen durchgefallen. Die Konsistenz ist sehr dick, der Duft ist ok. Aber ich hatte das Gefühl, die Spülung ist nicht richtig aus meinem Haar gewaschen worden und hat das Haar beschwert und strähnig aussehen lassen.
Nachkauf? Nein.

Duft:

Mexx „magnetic women“


Dieses Parfüm habe ich jetzt sehr lange aufbehalten, weil es früher mein absolutes Lieblingsparfüm war und man das plötzlich nicht mehr im Laden kaufen konnte. Man kann es nur noch online erwerben. Jetzt habe ich es aufgebraucht, damit meine Parfümsammlung mal etwas kleiner wird und ich mir mal wieder eine neue Flasche holen kann. Ich mag den Duft immer noch sehr gerne, da er nicht aufträgt und sehr leicht duftet. Das ist für mich ein Duft, den ich das ganze Jahr tragen könnte.
Nachkauf? Bei Gelegenheit und Lust.

Roberto Cavalli „Acqua. EdT“


Dieses Parfüm hatte ich bei einem Gewinnspiel in einer Beautybox und da es nur 5ml waren, dachte ich, ist es perfekt für den Urlaub. Da ich solche Flakons nicht sammle, kann ich die ganz normal benutzen. 5ml sind nicht viel, aber es hat für ca. 10 Tage gereicht, kommt natürlich immer darauf an, wie viel man drauf tut. Ich hab es eher sparsam benutzt. Der Duft hat mir sehr gut gefallen, er passt super in den Sommer. Sehr leichter und zarter Duft. Da es EdT war, ist der Duft aber auch recht schnell wieder verflogen.
Nachkauf? Eigentlich habe ich meine Sommerparfüms schon gefunden, aber ich wäre einem Kauf nicht abgeneigt.

Sonstiges:


Balea „Fußdeo“
Dieses Fußdeo hat mich in meinem Arbeitsalltag begleitet. Da ich auf der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen muss und diese je nach Anstrengung nicht mehr so gut riechen, musste ein Deo her. Dieses ist war für die Füße gedacht aber im Schuh hat das genauso gut geholfen. Der Schuh hat so gar nicht erst angefangen zu stinken.
Nachkauf? Ja, vielleicht gibt es auch ein Deo speziell für Schuhe.

Kokett „ Feuchtes Toilettenpapier“
Ich habe diese feuchte Toilettenpapier fälschlicher weiße als Feuchttuch missbraucht. Habe damit Gegenstände sauber gemacht sowie meine Hände. Leider ist der Duft richtig unangenehm. Diese Kamille riecht in der Packung besser, als auf dem Tuch. Naja ich werde diese Tücher dann wohl mal als Toilettenpapier nutzen.
Nachkauf? Nein. Leider habe ich es in einem 5er Pack erworben.

Alouette „Feuchte Tücher“
Diese Packung feuchter Tücher finde ich super praktisch. Ich habe sie neben meinem Bett stehen, weil ich so am schnellsten dran komme. Ich finde diese Tücher einfach praktisch, auch wenn die Packung ein kleiner Fail war. Ich musste egal, wie ich die Rolle angefangen habe, den Deckel immer abnehmen, weil die Tücher einfach nicht aus der Öffnung kamen.
Nachkauf? Bei Gelegenheit, da es bei uns kein Rossmann in unmittelbarer Nähe gibt und diese Tücher leider nicht mehr im Dm erworben werden können.

Rei in der Tube „ Reisewaschmittel-Probepackung“


Da man im Urlaub ja nicht unendlich viele Klamotten mitnehmen kann und man auch mal die Handtücher oder Klamotten waschen möchte, nehme ich immer eine kleine Packung Reisewaschmittel mit. Früher haben wir das mit normaler Seife gemacht, aber wenn es schon so ein Waschmittel gibt, warum dann nicht mit dem waschen? Diese Waschmittel haben oft keinen penetranten Duft, sondern duften fast nach nichts. Flecken bekommt man mit der einfachen Handwäsche auch nicht weg, aber für die Wäsche zwischendurch reicht das vollkommen aus. Diese kleine Packung von ca. 15ml reicht für je nach angewendete Menge für 2-3 Waschgänge, normalerweise sollte man pro Waschgang die ganze Tube reinfüllen, aber für ein Kleidungstück ist mir das dann doch zu viel. Danach war die Kleidung wie frisch gewaschen, wieder tragbar.
Nachkauf? Bei Gelegenheit wieder.

So das waren meine aufgebrauchten Produkte, es ist doch eine ganze Menge zusammengekommen, da aber einiges nachgekauft wurde oder speziell für den Urlaub zugelegt wurde, ist der Schrank nicht wirklich leerer geworden.

Was habt ihr so alles aufgebraucht? Welches Produkt würde ihr euch gerne mal näher anschauen?

Über einen Kommentar würde ich mich freuen, bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche. Meine wird sich mit Prüfungsvorbereitung beschäftigen -.-.



Eure Jenny :*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen