Aufgebraucht: März Teil 1

 Hallo Ihr Lieben,

nach einer kleinen Abstinenz kehre ich wieder zurück und präsentiere meine aufgebrauchten Produkte. Leider werde ich es in nächster Zeit nicht schaffe, alles immer pünktlich zu Posten, da ich mich doch auf die Zwischenprüfung vorbereiten sollte, die im Mai ansteht.
Trotzdem versuche ich immer mal wieder eine Kleinigkeit zu posten. Da ich im März auch recht viel aufgebraucht habe, werde ich diesen Post in zwei Teile teilen.

Körper:


Yves Rocher „ Jardin du Monde“
Wer mich jetzt schon länger verfolgt, weiß, dass wir sehr viel Zeug von Yves Rocher haben und ich immer versuche im Monat mindestens ein Produkt davon aufzubrauchen. Diesmal war es eine Duschcreme, die sehr nach Mandeln riecht. Der Duft ist zwar angenehm aber dann doch nicht ganz so meins, da gibt es eindeutig bessere.
Ein Nachkauf wird hier nicht stattfinden, allerdings weiß ich nicht, ob es von dieser Sorte nicht noch eine Packung im Schrank gibt und was meine Mutter immer bestellt.

Palmolive Aromasensations „Feel Glamorous“
Dieses Duschpeeling ist noch gar nicht so alt und wurde auch recht schnell aufgebraucht, weil es einfach so toll nach Sommer duftet. Der Duft ist zwar sehr fruchtig, aber für den Sommer perfekt und auch perfekt, um den Sommer in den Winter zu holen. Die Peelingkörner sind recht klein, somit ist dieses Duschgel für ein richtiges Peeling meiner Meinung nach nicht ganz geeignet. Allerdings finde ich die Größe der Peelingkörner perfekt, denn damit schruppt man wirklich nur ganz zart die oberste Schicht ab und die Haut fühlt sich schön gepflegt an.
Da wir noch eine Packung da haben, wird es vorerst nicht nachgekauft aber dann immer weder gerne.

Balea „Dusche & Creme- Vanille & Cocos“
Diese Duschcreme war im Adventskalender enthalten. Ich fand sie eigentlich ganz ok. Der Duft ist ok, hält aber nicht all zu lange. Die Haut hat sich nach dem Waschen mal nicht trocken angefühlt, daher denke ich, dass die Creme seine Wirkung getan hat. Dennoch gibt es einige Duschcremen, die um einges besser sind.
Ein Nachkauf wird nicht stattfinden.

Bad:




Tetesept Schaumbad „Glück- Mandarine/Grapefruit“
Dieses Schaumbad hat zwar überwiegend meine Mutter benutzt, aber ich habe damit auch meine kleine Erfahrung gemacht. Dieses Schaumbad riecht richtig stark nach Grapefruit, was im Winter wieder ein klein wenig Sommer zurückbringt und man automatisch abschaltet. Zudem schäumt es auch richtig schön. Für mich sind solche Bäder im die schönsten J.
Ein Nachkauf wird bestimmt stattfinden.





Haare:


John Frieda Frizz Ease „Unendliche Geschmeidigkeit- Shampoo“
Dieses Shampoo zeigt mal wieder die Wirkung von den John Frieda Produkten. Von diesen bin ich ja eh schon überzeugt, aber auch dieses Shampoo hat mir nochmal gezeigt, dass die Verpackung nicht nur Unsinn erzählt. Nach dem Waschen waren meine Haare so geschmeidig, dass man sie einwandfrei durchkämmen konnte und sie haben keinerlei Frizz aufgewiesen. Dieses Shampoo hat meinen Haaren richtig gut getan. Für zwischendurch war das Shampoo richtig gut. Der Duft ist wie bei allen anderen gleich.
Ein Nachkauf wird vorerst nicht stattfinden aber ein nein bekommt das Produkt auch nicht.

Balea „Intensivpflege Shampoo- Vanille& Mandelöl“
Dieses Shampoo war im auch Adventskalender enthalten. Der Duft ist ganz ok, für mich ein wenig zu künstlich aber auf dem Haar bleibt er nicht all zu lange. Die Wirkung des Shampoos war richtig gut. Auch dieses Shampoo war für zwischendurch echt gut geeignet, da es meine Haare auch geschmeidig gehalten hat, zwar nicht ganz so stark, wie John Frieda, aber doch so, dass ich nicht aussah, wie ein Pudel.
Ein Nachkauf wird es trotzdem nicht geben, da mir der Duft nicht besonders gefällt.

John Frieda Frizz Ease „ Traumlocken- tägliches Stylingspray“
Dieses Spray habe ich meist mit dem John Frieda Geschmeidikteitsshampoo benutzt, da mein Traumlocken Shampoo schon lange leer ist. Meine Locken waren dadurch zwar etwas weniger ausgeprägt aber in Kombi mit dem Shampoo für Traumlocken, macht dieses Spray einen guten Job. Bis jetzt das beste Lockenspray, welches ich ausgetestet habe.
Nachgekauft wird es dann wohl mit dem Shampoo, also erst etwas später.

Gesicht:

 


Neutrogena visibly clear „Anti-Mitesser- Gesichtswasser“
Der erste Teil meiner Gesichtspflege ist leider schon leer. Dieses Gesichtswasser habe ich immer vor er Neutrogena Tagescreme verwendet und fand es echt gut. Mein Hautbild hat sich dadurch gefühlt ein wenig verbessert. Natürlich kann ich dies nur mit der Kombi aus Waschgel und Creme sagen, da ich das Produkt so nicht alleine verwendet habe. Aber die Kombi war richtig gut.
Im Moment wird es aber nicht nachgekauft.




So das waren dann die ersten Produkte. Noch gar nicht all zu viel, aber der Reste kommt dann das nächste Mal. Bis dahin wünsche ich Euch aber einen schönen Donnerstagabend und einen guten Start ins Wochenende.


Eure Jenny:*

Zweifel



Hallo Ihr Lieben,

als ich meinen Laptop aufgeräumt habe, ist mir ein Gedicht in die Hände gefallen, welches ich schon vor einer Ewigkeit verfasst habe. Damals gab es Zeiten, die nicht so einfach für mich waren. Ein guter Freund wollte, dass ich mir Gegenüber nicht mehr so negativ eingestellt bin und wir haben einen Deal gemacht und aus diesem Deal ist dann dieses Gedicht hervorgegangen.

Ich möchte es hier veröffentlichen, um euch zu ermuntern.
Hier jeden Einzelnen, der manchmal an sich und seinem Aussehen zweifelt, nicht aufzugeben. Jeder ist auf seine einzigartige Weiße schön.
Und ja auch ich zweifle ab und zu immer noch. Meist dann, wenn mal wieder nichts so läuft, wie es sollte, aber dann denke ich an all die anderen Leute, denen es noch schlechter als mir geht und ich weiß, dass es irgendwo einen Lichtblick gibt.

Zweifel stecken in ihr,
Zweifel stecken in mir.
Sie ist nur eine Puppe,
meiner selbst.
Ihr Leben verläuft nicht rund,
es ist auch nicht besonders bunt.
Viel zu vieles läuft hier schief.

Viele sagen ihr,
sie sei hübsch.
Doch zweifelt sie daran,
und weiß nicht,
was sie glauben kann.
Jeden Morgen ein Blick,
in den Spiegel.
Das braune lockige Haar,
die grünen Augen.
Wieso stehen nur die Leute da,
und staunen?

Sie versteht nicht,
Was hier vor sich geht.
Wieso sie,
immerzu vor dem Spiegel steht.
Sie ist zufrieden mit ihrem Körper,
doch versteht sie nicht.

Wieso zweifelt sie?
Sie hat keinen Grund dazu, (meinen andere)
Doch kann sie das Ganze nicht vereinen,
Wieso sollte sie dann ihre Person,
nicht auch verneinen?
Zu oft enttäuscht, verletzt und belügt,
Das ist das,
was ihre Sinne betrübt.

Sie weiß,
sie muss sich ändern.
Stück für Stück,
in ihre alte Person zurück.
Zu sich finden.
Tief in ihrem Inneren graben,
um wieder Freude zu haben.
um in den Spiegel zu schauen
und zu sagen:
"Ja, ich bin hübsch!"
© J. R.


Es ist zwar ein einfaches Gedicht, aber zu diesem Zeitpunkt war es gut für mich. Mir hat es geholfen, denn ich musste mich hinsetzten und darüber nachdenken. Ich führe um meine Last runterzubekommen auch ein Tagebuch, generell bin ich wohl ein altmodischer Mensch, aber es hilft wirklich. Manchmal befreit so etwas mehr, als irgendwelche Gespräche mit anderen. Deshalb versucht das nächste Mal einfach euren Gedanken freien Lauf zu lassen und alles nieder zu schreiben, was euch so in den Kopf kommt, egal ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht. Danach wird es euch besser gehen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig ermuntern. Lasst euch von euren Gedanken nicht erdrücken.

Ich wünsch euch noch einen schönen Mittwochabend. Natürlich könnt ihr mir auch gerne ein Kommentar da lassen, was ihr von dem Gedicht haltet.


Eure Jenny:*

Lesezeit- Februar

 Hallo Ihr Lieben,

Heute habe ich mal wieder meine gelesenen Bücher. Im Februar habe ich mal wieder zur Freude von mir zwei Bücher geschafft, das ist bei mir ja mittlerweile zur Seltenheit geworden, weil ich einfach kaum die Motivation finde zu lesen. Aber wenn ich ein gutes Buch habe, dann ist das auch recht schnell durch und in dem Monat hatte ich zwei recht gute Bücher.

„Der Lavendel Garten“ von Lucinda Riley









Seiten: 504
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Goldmann









Als Emilies Mutter stirbt, bleibt sie auf den Schulden sitzen. Emilie kommt aus einer Familie mit aristokratischer Herkunft, eigentlich sollte man meinen, dass sie keine Schulden hat, allerdings hat ihre Mutter das ganze Geld verprasst. Sie reist zu dem Ort ihrer Kindheit zurück, um sich um den Verbleib der Habseligkeiten zu kümmern. Dort fällt ihr ein Tagebuch in die Hände, welches von ihrer verstorbenen Tante verfasst wurde. Gefesselt von diesem Ereignis begibt sich Emilie auf die Suche nach der Vergangenheit und wird in das Schicksal ihrer Tante mit reingezogen.

Dieses Buch hat viel mit Geschichte zu tun. Aber diese ist so verpackt, dass es spannend wird und bleibt. Emilie ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, aber dennoch nicht immer alles richtig macht. Auch sie fällt auf einen helfenden Prinzen rein, der sie nur ausnutzt. Ihre Tante Sophia hingegen erleidet ein ganz anderes Schicksal, welches sich im Zweiten Weltkrieg abspielt. Beide Geschichten werden parallel erzählt, aber so, dass es nie langweilig wird. Denn es kommen immer wieder Fragen auf, die man beantwortet haben möchte. Bis zum Schluss bleiben beide Geschichten spannend, erst in den letzten 100 Seiten kann man erahnen, wie es ausgehen wird und was passieren wird.
Für mich bis jetzt das beste Buch, welches ich im Jahr 2016 gelesen habe (Ich habe ja schon soooo viele gelesen *hust*), daher bekommt es von mir 4 Punkte von 5. Um 5 Punkte zu erhalten, müsste die Geschichte doch noch einen Ticken verstrickter sein, aber das ist kaum machbar, denn die Geschichte ist eigentlich schon so verstrickt aufgebaut, dass man kaum noch etwas anderes reinbauen kann. Die Spannung wird gehalten, zwar ist es kein Buch, welches ich vor Spannung nicht mehr aus den Händen legen kann, allerdings reicht diese Spannung schon aus, um wenigstens ein paar Seiten am Stück lesen zu können. Zudem ist das Buch auch sehr einfach und ohne große Umschreibungen geschrieben, was das Lesen einfach auch angenehm macht. Die Geschichte ist schön und auch die Charaktere sind toll. Für mich ein Buch, was ich jedem empfehlen könnte.

„80 Days- Die Farbe der Lust“ von Vina Jackson

 





Seiten: 366 + ca. 30 Seiten Leseprobe des folgenden Bandes
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: carl’s books











Summer ist eine leidenschaftliche Violinisten, welche für ihre Musik lebt. Um sich über Wasser zu halten, spielt sie nachmittags in der Londoner U-Bahn Violine. Als ihre Geige zerstört wird, bekommt sie von einem unbekannten (Dominik) ein Angebot für eine neue Geige, allerdings muss sie unter besonderen Umständen in einer Krypta für ihn spielen. Als sie zusagt, wusste sie nicht, auf was sie sich einlässt, bis sie merkt, dass es ihr gefällt. Immer öfter muss sie für Dominik spielen und rutscht dadurch immer tiefer in die Szene des SM rein. Als sie für ein Angebot nach New York reist, geht ihre Reise in der Szene weiter, bis sie fast nicht mehr raus kommt.

Von „Shades of Grey“ war ich ja nicht überzeugt, daher war ich diesem Buch auch erst einmal etwas misstrauisch. Allerdings ist dieses Buch so ganz anders als Shades of Grey. Hier haben wir kein naives Mädchen, was sich von einem reichen Mann umgarnen lässt. Hier haben wir ein Mädchen, welches sich zwar dominieren lässt, aber welche immer noch ihren eigenen Kopf hat. Sie lässt sich nicht so leicht einlullen und tut nur das, was sie auch möchte. Auch wenn sie mal schwach wird, rafft sie sich wieder auf und versucht ohne die Hilfe ihres reichen Domina zu überleben.
Im ersten Augenblick ist es schon etwas komisch sich auf so eine Geschichte einzulassen, allerdings flacht das nach den ersten 100 Seiten ab. Das Buch ist jetzt zwar nicht sehr spannend und auch nicht zu sehr packend, allerdings kann ich ihm mit gutem Gewissen 3 Punkte von 5 geben. Für mich ist dieses Buch um einiges besser, als Shades of Grey und daher kann ich es jedem empfehlen, der Shades of Grey auch zu überspitzt finden. Auch hier scheinen manche Szenen zu unreal, um sie in eine reale Welt zu packen, aber diese Szenen sind die Minderheit. Mit Summer kann man sich noch irgendwo identifizieren. Mit Ana ging das nicht.


So das waren dann auch meine zwei Bücher, die ich im Februar durchbekommen habe. Ich sollte mir mal wieder ein paar Neue zulegen, da mein SuB nur noch langweilige Bücher hergibt, so scheint mir.
Welche Bücher könnt ihr mir den vorschlagen? Von Drama über Krimi bis wahre Geschichten könnt ihr mir gerne alles Vorschlagen.


Über ein Kommentar würde ich mich freuen, bis dahin wünsche ich euch aber einen schönen Montagabend.


Eure Jenny:*


Aufgebraucht: Februar Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wie versprochen den zweiten Teil meiner aufgebrauchten Produkte.

Körper:


Aveo Bodylotion „ Just Lovely- LE“
Diese Lotion habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und ich habe sie geliebt. Ihre Konsistenz ist lustig. Nicht so cremig milchig, sondern eher so cremig milchig durchschimmernd, also ganz anders als bei den üblichen Bodylotionen. Eingezogen ist sie auch richtig schnell und der Duft war ein Traum. Es hat so richtig lecker nach Rhabarber(kuchen) geduftet. Allerdings hatte ich hier nicht das Gefühl, dass sie sehr pflegend war, sondern eher eine Duftlotion, was mich aber nicht gestört hat.
Da es eine LE war, kann ich diese tolle Bodylotion nicht nachkaufen L

Gesicht:


Salthouse Luxus „ Totes Meer Premium-Maske- Kaschmir“
Auch diese Maske habe ich vor einiger Zeit von einer Freundin geschenkt bekommen und nun endlich mal benutzt, da ich nie das Bedürfnis nach seidiger Geschmeidigkeit und Glätte hatte. Der erste Eindruck der Maske war bescheiden. Ein Duft wie ein Omaparfüm und ein komisches Gefühl hatte ich auf der Haut. Sie hat ein wenig gejuckt, was allerdings beim zweiten Mal gar nicht war. Nach der Maske fühlte sich die Haut weicher an. Durch die Glitzerpartikel, die in der Maske stecken und nachher auf dem Gesicht haften, sieht man auch etwas frischer aus, allerdings ist dieser Effekt nicht all zu stark.
Ein Nachkauf wird es nicht geben, da sie mir vom Duft und von der Wirkung nicht ganz zusagt.

Lush „Mask of Magnaminty“
Diese Maske habe ich mir auf gut Glück beim Lush bestellt. Aber es war eine gute Entscheidung, den die Maske ist super. Durch die Minze wird das Gesicht richtig toll gekühlt und das Gesicht fühlt sich nach der Maske richtig erfrischt an. Da ich sie nur ein mal die Woche angewendet habe, kann ich zur Wirkung nichts Genaues sagen, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich mein Hautbild verbessert hat.
Ein Nachkauf hat schon stattgefunden.


The Body Shop „ Camomile- Silky cleansing Oil“
Da ich immer wasserfeste Mascara trage, brauche ich auch einen guten Make-up-Entferner. Die gleichnamige Creme habe ich ja schon probiert und war begeistert, allerdings war diese ausverkauft und ich musste zu einer anderen Alternative greifen. Kurzerhand habe ich mich für dieses Öl entschieden und bis darauf, dass die Verpackung derart saut und sie einfach sehr viel Öl verliert, welches sich dann am Boden der Packung ansammelt, war sie richtig gut. Sie hat mein Make-up genauso gut abbekommen, wie die Creme, allerdings ist dieses Öl nicht ganz so ergiebig. Die Creme hält mind. 1 Jahr und das Öl vielleicht 6 Monate.
Ein Nachkauf wird eher nicht stattfinden, zu viel Sauerei. Dann doch lieber wieder dir Creme.

Balea Soft & Clear „Anti- Mitesser Facestripes“
Diese Stripes habe ich euch schon ein paar Mal gezeigt, allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass diese Stripes nichts aus meinem Kinn und Stirn rausziehen. An der Stirn habe ich kaum Mittesser aber am Kinn gibt es doch ein paar.
Ein Nachkauf hat zwar schon stattgefunden, ich gebe die Hoffnung nicht auf, zudem gibt es keine anderen Stripes. Falls ihr mir aber irgendwelche Alternativen nennen könnt, könnt ihr mir diese gerne in die Kommentare schreiben.

Kosmetik:


p2 „Ultra Matte 24h Make- up“
Ich habe es endlich geschafft und mein erstes Make- up geleert. Dieses Make-up habe ich sehr gerne benutzt, weil es einfach eine starke Deckkraft hat und sich auch gut auf die Haut legt. Man hatte zumindest nicht das Gefühl Make-up zu tragen. Es hat zwar meist ein wenig nachgedunkelt, aber das hat anscheinend niemand gestört J. Das Make-up hat jetzt keine 24h gehalten, aber einen Arbeitstag hat es gut überlebt. Bei trockener Haut hat es sich aber schneller bemerkbar gemacht.
Ein Nachkauf wird eventuell stattfinden, allerdings bin ich im Moment noch auf der Suche nach einem anderen Make-up, da ich einfach gerne mal was Neues ausprobieren würde.

Yves Rocher „Eyeliner- noir“
Diesen Eyeliner habe ich schon ewig. Er ist flüssig, lässt sich durch seine Spitze sehr gut verteilen und hält sehr gut. Natürlich auch nur solange, bis kein Wasser dran kommt, denn er ist nicht wasserfest, aber er trocknet recht schnell. Diese Packung ist zwar noch nicht leer, aber schon so alt, dass er eingedickt ist und es mal zeit wird, ihn auszutauschen.
Nachgekauft wurde er schon.

Lifestyle:


Febreze Refresh „ sleep serenity“
Dieser Duft habe ich gerne neben meinem Bett stehen, denn er wirkt beruhigend und lässt mich wirklich gefühlt besser schlafen. Das tolle an diesem Duftverteiler ist, dass der Duft sich nicht im ganzen Zimmer verteilt, sondern wirklich nur bei meinem Bett bleibt, allerdings nehme ich da den Duft schon gar nicht mehr so wahr .
Ein Nachkauf hat schon stattgefunden.

Yankee Candle „Car Vent Stick- Clean Cotton“
Diese Duftsticks habe ich mir sofort für mein Auto bestellt, bevor es überhaupt bei uns stand. Der Duft ist wirklich toll, er riecht nach frisch gewaschener Wäsche. Mein Auto hat aber durch die Sticks jetzt nicht zu sehr nach frisch gewaschenen Klamotten geduftet. Weil diese Sticks den Duft eher dezent abgeben und das Auto so auch nicht überladen duftet, wie es bei manch anderen Duftbäumen der Fall ist. Auf der Verpackung steht, dass der Duft nach 2 Wochen weg ist, allerdings sind diese Sticks jetzt ca. 6 Monate alt und sie duften immer noch, allerdings geben sie den Duft kaum noch ab.
Ich find diese Duftsticks toll und werde sie mir, sobald meine Yankee Candle Yarts aufgebraucht sind wieder nachkaufen.

So das waren nun auch alle Produkte, die ich im Februar aufgebraucht habe. Es ist schon eine ganze Menge zusammengekommen und so etwas hinterlässt bei mir ein gutes Gefühl, denn ich habe dadurch das Gefühl, ein kleines Stückchen mehr Ordnung geschaffen zu haben. Mein Schrank ist so voll mit Duschzeug und Sonstigem, dass ich locker 2 Jahre davon leben könnte, ohne einkaufen gehen zu müssen. Aber jede aufgebrauchte Packung liefert ein Plätzchen mehr.

Was braucht ihr den so im Monat auf?


Über einen Kommentar würde ich mich natürlich freuen. Bis dahin wünsche ich euch aber einen schönen Donnerstagabend.



Eure Jenny:*

Aufgebraucht- Februar Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder meine aufgebrauchten Produkte. Im Februar habe ich sehr viel aufgebraucht, weshalb ich den Post in zwei Teile teile.
Zudem möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass es im Moment auf meinem Blog eher langweilig zugeht, weil sich nichts Neues reinschleicht. Falls ihr Ideen und Anregungen habt, könnt ihr mir diese gerne mitteilen. Ich werde dann versuchen diese umzusetzen, sobald es meine Zeit zu lässt.

Haare:



Balea Locken“ Shampoo, Spülung & Power Locken Spray“
Diese Pflegeserie von Balea habe ich gekauft, um eine billigere Alternative zu der Pflegeserie von John Frieda zu finden. Die Pflegeserie ist ganz gut, kommt aber an John Frieda nicht ran. Auch wenn auf der Packung steht, dass die Locken bis zu 24h halten, so kann ich nur sagen, dass meine Locken nicht mal richtig da waren. Das Shampoo hat meine Haare zwar schön geschmeidig gemacht, aber meinen Locken leider keinen Schwung gegeben.
Ein Nachkauf wird es daher vor erst nicht mehr geben.


Nivea „Aufbau Pflegeshampoo- intense repair“
Diese Probepackung lag bei uns zu Hause noch rum. Mit der Größe kann man kaum eine aussagekräftige Aussage treffen, allerdings habe ich trotz weniger Benutzung nicht das Gefühl gehabt, dass dieses Shampoo meinen Haaren hilf. Ich hatte nach der Haarwäsche das Gefühl, dass meine Haare strohig sind. Das einzig Gute war der Duft.
Es wird nicht nachgekauft werden.

Basler „Mango Shampoo“
Um meinen Haaren ein wenig Abwechslung zu gönnen, benutze ich auch ab und zu ganz normale Shampoos. Dies ist anscheinend für jeden Haartyp geeignet und daher gut für eine Wäsche zwischendurch geeignet. Allerdings muss ich sagen, dass man bei diesem Shampoo auch keine wirkliche Wirkung erwarten darf. Laut Verpackung macht es das Haar locker und geschmeidig. Ich hatte nach der Wäsche wirklich eine lockere Mähne, die plötzlich ein Volumen hatte, allerdings waren hier meine Haare auch wieder eher strohig, als glatt. Der Mangoduft hat man auf den Haaren kaum wahrgenommen.
Ein Nachkauf wird aus meiner Sicht nicht mehr stattfinden, da es bessere Shampoos für zwischendurch gibt.

Badesalz:


Enjoy Relax „Mandarine & Grapefruit“ Badesalz
Dieses Badesalz konnte man entweder im Weltbild bestellen oder gab es mal im Müller als Geschenkverpackung zu kaufen. Eine Marke, die man eher nicht kennt. Leider war so auch die Wirkung des Salzes. Es war trotz genanntem Duft kein Duft da. Für mich war das kein Badeerlebnis, da hätte ich auch in das klare Wasser steigen können. Ein langweiliges Badesalz.
Kein Nachkauf.

Tetesept „ LE Wintermärchen“
Dieses Badesalz habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und natürlich musste ich es noch in der Winterzeit ausprobieren. Der Duft hat mich stark an Weihnachtspunsch bzw. Apfelpunsch erinnert, was perfekt in den Winter passt. Das Salz war rosa, daher hat sich das Wasser dann auch rosa gefärbt und der Duft sich im ganzen Bad verteilt. Dieses Bad hat wirklich gut getan und danach hat sich die Haut auch schön gepflegt angefühlt.
Da es eine LE war, wird man es nicht mehr kaufen können, aber ich würde dieses Bad immer wieder kaufen.

Körper:


Noname „Duft Baumwolle- Duschgel“
Dieses Duschgel war in einer Geschenkverpackung enthalten, wie man sie ab und zu im Müller bekommt. Der Duft nach Baumwolle finde ich eigentlich ganz angenehm. Allerdings ist der Duft von diesem Duschgel nicht ganz mein Duft, daher habe ich es oft noch mit der In Dusch& Bodylotion von Nivea benutzt, um den Duft etwas ab zu flachen.
Kaufen würde ich mir solche Packungen nicht.

Balea „Limette & Aloe Vera“ Dusche& Creme
Diese Probepackung war in dem Baleaadventskalender enthalten. Auch hier kann man kaum etwas über die Wirkung sagen. Der Duft ist ok für den Sommer, er hält leider nicht all zu lange auf der Haut. Durch die Limette erwartet man eigentlich ja einen Frischekick, dem war aber nicht so. Ob die Creme meine Haut Pflegehilfe geben konnte, kann ich nicht beurteilen.
Ein Nachlauf wird wenn dann nur aus Neugier stattfinden, aber diese Duschcreme gehört nicht zu meinen Favoriten.


Hier mache ich dann mal einen Break, um den Artikel nicht zu lange zu gestalten, sonst schläft man mir noch ein J. Der zweite Teil, wird voraussichtlich es klappt alles, wie geplant am Donnerstag oder spätestens Freitag online kommen.
Bis dahin könnt ihr mir gerne fleißig Kommentare unter meinen Post schreiben, welche Haarpflegeprodukte ihr mir den speziell für lockiges Haar empfehlen könntet? Welche billige Alternative gibt es zu John Frieda, welches auf Dauer ja schon recht teuer wird.
Natürlich könnt ihr mir auch gerne Ideen und Kritik da lassen.


Ich freue mich über eure Kommentare und wünsche euch noch einen schönen Montagabend.



Eure Jenny:*

Februar Haul - Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich den zweiten Teil meines Hauls für euch. In diesem sind Produkte von verschiedenen Läden enthalten.

Zum einen habe ich zum ersten Mal bei einer neuen Marke aus Frankreich bestellt. Meine Mutter hatte Werbung von ihr in einem Heft, und da letztes Jahr meine geliebte französische Marke „agbes b“ von dicht gemacht hat, habe ich mich an diese neue Marke gewagt. Die Bestellung von mir umfasst zwar nur drei Teile, aber für den Anfang reicht es.

Bestellt habe ich mir Dr. Pierre Ricuad Paris:


„ Peeling à L’argile“ für 4,50€
Dieses Peeling enthält Tonerde und soll die Haut glätten und ihr Ausstrahlung schenken. Enthalten sind 50ml, also eine recht kleine Packung. Ich bin trotzdem gespannt, wie das Peeling sein wird.



„Ongles Parfaits- Farbe Corail Iumineux“ für 3,90€
Zum Schluss durfte dann noch dieser Nagellack in Corale mit. Aufgetragen habe ich ihn jetzt noch nicht, daher kann ich nicht viel von der Deckkraft sagen, aber der Pinsel ist mal schön breit, was das Auftragen erheblich erleichtert. Die Farbe selbst finde ich ganz schön und super für den Sommer geeignet.


„Lèvres parfaites“ für 2,90€
Dies ist ein gewöhnlicher Lippenbalm, der Vitamin E und Karité enthält. Auch wenn ich noch sehr viel Lippenbalms zu Hause habe, so musste der mit, denn von diesen kann man nie genug haben.

Als Geschenk könnte man sich dann noch einen Lippenstift aussuchen. Ich habe mich für die Farbe Rose mystérieux entschieden. Die ist recht dunkel mit leichten Glitzerpartikeln enthalten, also ein glänzender Lippenstift. Die Farbabgabe ist da jetzt nicht ganz so stark, aber das finde ich nicht sehr tragisch, so kann man ihn auch gut im Alltag tragen, ohne Angst zu haben, dass er aufträgt. Auch die Verpackung ist ein Hingucker.


Die erste Lieferung ging leider nicht ganz so schnell. Nach einer Woche waren die Produkte da, allerdings scheint es so, als würden die Produkte direkt aus Frankreich kommen, was dann die lange Lieferzeit erklären würde. Ich kann über diese Marke bis jetzt noch nicht all zu viel sagen, aber sie erinnert mich stark an die eine marke von dem alten französischen Shop, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Kennt von euch jemand die Marke?

Dann war ich natürlich nochmals im DM. Eigentlich nur um die neue LE von p2 anzuschauen. Natürlich wurde ich dort auch fündig.


p2 „Match Piont beauty – make-up & Correction duo Stick Farbe 020 & 010” (3,75€)
Diese Stick finde ich sehr interessant. Durch die beiden Farben hat man Rötungen und Pickel in einem abgedeckt. Ob das wirklich gut funktioniert, werde ich noch testen, aber p2 ist eigentlich immer gut. Leider habe ich erst zu Hause gemerkt, dass ich die falsche Farbe eingepackt habe (Habe im Laden aber auch gar nicht darauf geachtet -.-). Naja dann habe ich jetzt einfach beide Farben, denn mit der dunklen kann ich vielleicht im Sommer was damit anfangen, aber nicht im Winter.

p2 „Match Point beauty sporty multicolor lipgloss- Farbe: 010 red emotion” (3,45€)
Auch diesen Lipgloss musste ich einfach mitnehmen. Ich finde die Aufmachung interessant. Wo bekommt man bitteschön schon einen Lipgloss in Tubenform, mit drei Farben?. Ich hoffe allerdings, dass sich die Farben nicht vermischen. Die Farbabgabe ist zumindest bei der ersten Farbe sehr stark und der Duft ist auch richtig angenehm.

Manhattan clear face „ compact powder- Farbe: 76 Sand“ (ca. 4€)
Dieses Puder musste auch wieder mit, da meine andere Packung bald leer ist. Ich bin immer noch total von der Deckkraft des Puders überzeugt.


Alverde „Color & care Mix your Make- up- Hell“ (2,95€)
Dieses Produkt hat mich neugierig gemacht, als ich es vor ein paar Wochen in einem Video gesehen habe, daher musste es einfach mit. Auch ich habe das ein oder andere Make-up, welches einfach zu dunkel ist und ich habe gesehen, das es funktioniert. Viellicht kann es auch Concealer erhellen.


Zum Schluss durfte noch die Haarschere von ebelin (7,95€) mit, da ich meinen Pony doch ab und an einfach mal nachschneide und das Ergebnis mit eines Nagelschere oder einer normalen Schere nicht sehr schön wird. Mit dieser Schere sieht das Ergebnis um einiges sauberer aus.

Zum Schluss gab es noch ein paar Produkte vom The Body Shop. Dieser hat letzte Woche bei uns neu eröffnet und natürlich musste die Jenny zur Neueröffnung in den Laden stürmen, natürlich nicht, ohne etwas mitzunehmen.


„Banana Shampoo & Conditioner“ (je 7,00€)
Den Conditioner hatte ich schon mal und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Da ich das Shampoo auch schon länger ausprobieren wollte, habe ich es einfach kurzerhand mit dem Conditioner eingesteckt.


„Seaweed- Oil Balancing Clay mask“ (17,50€)
Auf Instagram habe ich Bilder von den Masken gesehen und wollte sofort eine haben. Mit 17€ für so eine Maske ist der Preis doch sehr happig, aber ich dachte mir, probierste mal aus. Bei diesem Preis muss sie aber auch gut sein.

„Pink Grapefruit“ (13,00€)
Diesen Body Sorbet hat meine Mutter eingesteckt. Er riecht so toll nach Grapefrucht und ist perfekt, um ein Sommerfeeling zu bekommen. Ich bin aber auch total gespannt, wie sich das Sorbet auf der Haut anfühlen wird.

Was ich an The Body Shop so toll ist, ist das sie Pröbchen abfüllen. Meine Mutter hat dann nach einer Probe der Körperbutter mit Grapefrucht gefragt. Natürlich ist das Pöttchen nicht all zu groß, aber man kann ja auch nach mehr Proben fragen und bekommt sie gerne.

Das waren dann auch alle Sachen, die im Februar bei uns einziehen durften. Eine ganze Menge ist da zusammen gekommen. Aber ab und zu muss man dann doch auch mal suchten. Ich werde zumindest ewig dran sein, das alles auf zu brauchen J.

Ich wünsch euch noch einen schönen Freitagabend und hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.

Eure Jenny:*