Meine Winterdüfte

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich euch meine liebsten Düfte für den Herbst präsentiert. Nun  der Herbst ist schon lange vorbei und ich kann euch meine Winterdüfte präsentieren. Da der Winter kalt, grau und dunkel ist, sind meine Düfte auch eher schwerer und passender für den Winter.

Da haben wir ein Mal „Hypnotic Poison- EdT“ von Dior


Deren Duftnoten umfassen Bittermandel, Jasmin und Palisanderholz. Dieser Duft ist recht schwer und bestimmt nicht jedermanns Sache. Er ist intensiv aber nicht aufdringlich. Ich finde aber diese süßliche Bittermandelnote, welche sich anfangs zeigt super. Über den Tag hinweg verändert sich der Duft ein wenig und zum Schluss riecht er ein wenig floral. Das Schöne an diesem Duft ist, dass er so gut wie den ganzen Tag reicht. Ich trage ihn morgens vor der Arbeit auf und kann ihn am späten Nachmittag immer noch schwach wahrnehmen. Natürlich lege ich ihn abends nochmal nach, falls ich weggehe. Dieser Duft wird ziemlich oft im Winter benutzt, allerdings gibt es da noch einen zweiten Duft, den ich einen Ticken öfter trage, weil er mir einen Ticken besser gefällt. Der Duft ist wie sein Flakon, schön und außergewöhnlich.

Das ist „La vie est belle- EdP“ von Lacome


Dieser Duft enthält Pallida de Florence-Iris, Sambac-Jasmin-Absolu, Orangenblüten-Absolu und einer Patschuli-Essenz, die von sanften Gourmet-Noten eingehüllt werden. Ich finde ihn einen Ticken besser als Hypnotic Poison, da er nicht ganz so schwer in der Luft liegt. Ich kann zwar schlecht sagen, wie dieses Parfüm riecht aber es ist süßlicher, als Hypnotic Poison. Für dieses Parfüm habe ich auch schon ein Kompliment bekommen. Anscheinend finden Jungs solch einen Duft besser, als z. B. Hypnotic Poison. Dieser Duft ist für mich der absolute Winterfavorit, denn er ist wie sein Flakon, schön schlicht und einfach und trotzdem ein schöner Riecher (Hingucker). Es ist ein sehr angenehmer Duft. Auch dieser Duft hält sich den ganzen Tag durch.
  
Zum Schluss habe ich noch „So Elexir- EdP“ von Yves Rocher


Ein Duft, den ich nur über die Feiertage benutze, weil ich finde, dass er da am besten reinpasst. Seine Duftnote beläuft sich auf Bergamotte und Rosa Pfeffer, Rosen-Öl, Jasmin Sambac, Patschuli-Öl und das Absolue der Tonka-Bohne. Für mich ist er zu stark für die Arbeit aber perfekt für Feiertage. Sobald ich daran schnuppere, habe ich Weihnachten im Kopf, da dieses Parfüm ein wenig holzig riecht. Er ist auf jeden Fall sehr speziell, aber dennoch liegt er im annehmbaren Rahmen. Laut meiner recherche ist dieser Duft aber eher was für den Sommer *ups*. Ich mag ihn aber für den Winter lieber J


Das war es dann auch schon mit meinen Düften für den Winter. Drei sind vollkommend ausreichend oder was denkt ihr? Welche Düfte findet ihr für den Winter passend, oder macht ihr da keine Unterscheidungen?


Über einen Kommentar würde ich mich natürlich freuen. Bis dahin wünsche ich euch aber einen schönen Dienstagabend.



Eure Jenny:*






Lesezeit- Dezember

Hallo Ihr Lieben,

Das neue Jahr hat so stressig angefangen, dass ich es leider nicht geschafft habe, meine Blogposts zu schreiben. Die Schule hat direkt alles gefordert und ich bin froh, heute ein wenig Luft holen zu können. Leider war auch der Dezember nicht ganz stressfrei und so habe ich leider nur ein Buch geschafft. Trotzdem werde ich euch es euch heute vorstellen.

„Die Engelmacherin“ von Camilla Läckberg

 






Erscheinungsjahr: 2014
Seiten: 450
Verlag: ullstein







Ebba Stark hat als Baby ihre Familie verloren, welche von einem Tag auf den anderen einfach verschwunden ist. Sie wächst bei einer Pflegefamilie auf. Als sie im erwachsenen Alter in ihr altes Elternhaus zurückkehrt, um dort mit ihrem Mann ein neues Leben aufzubauen indem sie das alte Internatsgebäude in ein Feriendomizil verwandeln möchte,, werden plötzlich Anschläge auf sie verübt. Die Polizei von Fjällbacka nimmt diesen Fall an. Erica die Frau von einem Polizist und Schriftstellerin sieht in diesen Anschlägen einen Zusammenhang mit dem verschwinden der Eltern.

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, weil es auf meiner Wunschliste stand. Anscheinend gibt es von dieser Serie noch 7 weitere vorangehende Bücher. Von denen habe ich aber kein einziges gelesen. Ich habe mich auf den Klappentext gestützt, der mir recht spannend erschien, allerdings fand ich das Buch nicht ganz so toll. Ich habe ewig lange daran gelesen, weil es mich einfach nicht richtig gepackt hat. Zu viele Personen, die in der Geschichte vorkommen und meiner Meinung nach zu viele unnötige inhaltslose Nebeninformationen zu den Personen. Anfangs hatte ich echt Probleme da durchzusteigen. Alle zwei Seiten kam wieder ein neuer Name und eine neue Funktion hinzu.  Man wusste irgendwann nicht mehr, wer zu wem gehört und wer was macht.
Das Gute an so vielen Personen, man kann nicht direkt rauslesen, wer der Schuldige ist. Durch die ganzen Verstrickungen, die im Buch zustande kommen, wird es schwer sich eine Lösung zurecht zu legen, allerdings macht dass das Buch auch schon wieder uninteressant, weil einfach nichts passiert, was zur wirklichen Aufklärung des Falles hilft. Erst zum Schluss wird alles aufgelöst und das, hat überhaupt nichts mehr mit den vorangegangenen Handlungen zu tun. Für mich war dieses Buch nichts, weil ich mich durch diese Undurchschaubarkeit irgendwann angefangen habe zu langweilen. Ich hatte keinen drang, das Ende zu erfahren, weil ich selbst keine richtige Geschichte zusammenstricken konnte. Das erst am Ende alles aufgeklärt wird und sich da die Geschichte nochmals dreht hat das Buch leider nicht besser gemacht.
Das ist jetzt schon bestimmt der 5 Spiegelbestseller, der mir nicht richtig zugesagt hat.
Das Buch bekommt von mir deshalb auch nur 2,5 Punkte von 5, weil ich einfach zu lange dran gelesen habe, und es mich einfach nicht gepackt hat.  Daher kann ich das Buch auch schwer weiterempfehlen, dennoch solltet ihr euch selbst davon überzeugen.
Für mich sind solche Schwedenroma wohl doch nichts.

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Über einen Kommentar würde ich mich freuen. Bis dahin wünsch ich euch aber einen schönen Donnerstagabend.



Eure Jenny:*

Aufgebraucht- Dezember

 Hallo Ihr Lieben,

auch im neuen Jahr werde ich euch regelmäßig meine aufgebrauchten Produkte präsentieren. Im Dezember habe ich nicht all zu viel aufgebraucht, aber zum Glück auch nichts dazu geshoppt.

Yves Rocher:


Zartschmelzendes Körperpeeling mit Pfirsich:
Dieses Peelings ist schon etwas älter und steht auch schon länger bei uns im Bad. Nun habe ich es endlich geschafft, es aufzubrauchen. Es hat zwar nach Pfirsich geduftet, allerdings gab es da noch einen Nebenduft, daher war der Duft nicht ganz so angenehm. Die Peelingkörner waren klein und hart. Ich hatte nach dem Duschen nicht das Gefühl, als wäre meine Haut ausreichend gepeelt.
Ein Nachkauf würde nicht stattfinden, sofern es das Peeling noch gäbe.

Duschbad „Erdbeere“
Diese Duschbäder habe ich hier schon sehr oft vorgestellt, da meine Mutter von diesen Duschbädern immer eine Unmenge bestellt haben wir noch so einige. Sie sind zwar nicht meine Favoriten, da gibt es eindeutig bessere Duschsachen, allerdings sind sie für zwischendurch ganz gut. Sie duften zwar eher künstlich, aber das finde ich bei diesen Duschbädern gar nicht so schlimm, da der Duft sehr schnell verfliegt. Neben Brombeere ist Erdbeere einer meiner liebsten Düfte von dieser Reihe.
Vorerst wird kein Nachkauf stattfinden.

„3 Minutes, reinigende Maske mit Ananas- für einen strahlenden Teint“
Diese Maske soll für einen strahlenden Teint sorgen und das tut sie auch. Das Gefühl danach ist einfach super, die Haut fühlt sich weich und frisch an. Diese Masken sind für zwischendurch einfach super. Man sollte die Maske nicht zu lange stehen lassen, denn sonst verändert sie ihre Farbe und auch der Geruch wird anders.
Ein Nachkauf wird bei Gelegenheit stattfinden. Ich weiß gar nicht so genau, ob es diese Masken noch gibt.


Ebelin „30 feuchte Tücher“
Auch diese Tücher habe ich schon des Öfteren hier vorgestellt und ich befinde sie immer noch als sehr praktisch. Ich benutze sie hauptsächlich, um meine Hände abzuputzen, wenn ich mir eine Maske aufgetragen habe oder aber auch, um mal kurz eine kleine Katzenwäsche durchzuführen. Danach fühlt man sich frischer. Der Duft ist sehr dezent und auch die Feuchtigkeit ist sehr dezent gehalten, dennoch reicht dies vollkommen aus.
Ein Nachkauf wird auf jeden Fall stattfinden.

Alverde „feuchte Reinigungstücher, Wildrose- trockene Haut“
Diese Tücher hatte ich in einer Dm-Box und habe sie nun endlich ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich von diesen Tüchern mehr erwartet habe. Sie bringen den Dreck zwar gut runter, aber der Duft ist nicht meins. Ich mag Rosenduft ja sehr gerne, aber dieser Duft geht bei mir überhaupt nicht er ist einfach viel zu stark. Die Tücher sind für trockene Haut, allerdings muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass sie meiner Haut Feuchtigkeit gespendet haben. Je nachdem, wie sensibel die Haut ist, sollte man auch vorsichtig sein, denn auch wenn meine Haut nicht sehr sensibel ist, so haben sie auf den Augen schon etwas gebrannt.
Ein Nachkauf wird nicht stattfinden.


Montagne Jeunesse


„ Tuchmaske mit Teebaumöl“
Diese Maske soll die Haut wecken und ihr neue Energie geben. Schon beim Auspacken kommt einem der starke Teebaumölduft entgegen, gemischt mit Minze. Für mein Gesicht war sie leider etwas zu groß. Da wäre es gut, wenn man so eine Maske in verschiedenen Größen anbieten könnte oder man hat Markierungen zum Zuschneiden. Das würde dann eine schöne Schmiererei geben, denn die Maske ist sehr gut mit Flüssigkeit gedrängt, so gut, dass man sie gut zwei Mal benutzen könnte. Aber trotzdem muss ich sagen, dass die Maske das Gesicht sehr schön erfrischt und man förmlich spürt, wie das Gesicht neue Energie tankt. Danach sieht man wirklich etwas frischer aus und die Haut fühlt sich weich an.
Ein Nachkauf wird bei Gelegenheit stattfinden.

„Dragon Fruit Sauna Maske“
Da will man eine Maske machen und dann lässt sie sich kaum aus der Packung entfernen, weil sie sich in ihre Phasen aufgeteilt hat. So kam dann das ganze Flüssige raus aber das Feste nicht L. Vielleicht habe ich sie zu lange rumliegen lassen? Die Farbe der Maske ist ganz lustig, dunkelrosa mit den Kernen der Drachenfrucht. Den Wärmeeffekt habe ich durch die schlechte Mischung kaum gespürt, aber er war da. Die Maske hat ein wenig gejuckt, aber es war ok außerdem ging sie sehr schwer runter. Dafür ist der Duft richtig toll.
Ich werde mir die Maske nochmal nachkaufen, weil ich hoffe, dass sie das nächste Mal besser funktioniert.


Garnier mineral „Protection 5“
Dieses Deo habe ich hier schon sehr oft gezeigt. Es gehört mittlerweile zu meinen Favoriten unter den Deos, da es wirklich den ganzen Tag schützt und sehr dezent duftet.
Ein Nachkauf hat natürlich schon lange stattgefunden.

Garnier „Ambre Solaire- Natural“
Über den Sommer habe ich dieses Selbstbräuner Tuch für das Gesicht benutzt. Der Duft war sehr angenehm und auch die Bräune ist nicht zu stark, allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zu oft über das Gesicht streicht, denn mit jedem Mal drüber streichen wird man ein wenig brauner. Die Bräune hält aber dann auch so gut wie eine Woche und ist sehr natürlich, sofern sie nicht zu stark ist.
Da ich noch ein Pack da habe, was man so gut wie den Sommer über benutzen kann, brauche ich mir noch nichts nachkaufen.


John Frieda „Frizz Ease- tägliche Wunderkur, Sofortpflegespray“
Dieses Spray soll die Haare nähren, entwirren und vor Haarbruch schützen. Da ich es nicht täglich benutzt habe, kann ich nicht sagen, ob es richtig hilft. Ich hatte aber trotzdem das Gefühl, solange ich dieses Produkt benutzt habe, haben meine Haare keinen Spliz gezeigt, generell waren sie etwas weicher und besser zum Durchkämmen. Der Duft ist wie bei allen anderen John Friedaprodukten und erinnert an Friseur.
Bei Gelegenheit werde ich mir das Spray nachkaufen.

Body&Soul Wellness „zarte Verführung, Badesalz- Orchidee & Paranuss“
Dieses Badesalz duftet so herrlich. Ich könnte den ganzen Tag daran schnuppern. Leider verfliegt der Duft im Wasser recht schnell. Doch das ist eigentlich ganz gut denn dadurch kann man besser entspannen. Die fühlt sich danach auch sehr geschmeidig an.
Ein Nachkauf wird auf jeden Fall stattfinden. Auch die anderen Duschsachen von der Marke sind super.

Ebelin „70 Wattepads“
Auch diese Wattepads habe ich aufgebraucht. Leider sind sie nicht ganz so toll, da sie sich wie viele andere Wattepads in die Länge ziehen, sobald man über das Gesicht streicht.
Ein Nachkauf wird daher nicht stattfinden.


So das war dann auch alles, was ich aufgebraucht habe. Nicht gerade viel, aber besser wie gar nichts. Zu viel Pflege für die Haut ist ja auch nicht gut.
Mich würde mal interessieren, was ihr so aufbraucht in einem Monat? Bei mir hat sich das im Laufe des Jahres ja gesteigert. Früher habe ich in zwei Monaten so viel aufgebraucht, warum ich jetzt im Monat mehr aufbrauche, weiß ich gar nicht so genau. Aber so wie es im Moment läuft, bin ich zufrieden, dann habe ich auch das Gefühl, das der Schrank etwas leerer wird.
Wie sieht das den bei euch aus? Verbraucht ihr mehr, als das ihr dazu kauft oder eher anders rum?


Ich würde mich über eure Kommentare freuen, natürlich dürft ihr mir auch gerne Anregungen und Kritik da lassen. Bis dahin wünsch ich euch aber noch einen schönen Freitagabend und einen guten Start in das Wochenende.



Eure Jenny:*

Jahresrückblick 2015

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mit der Routine weiter mache, werde ich das neue Jahr mit einem kleinen Jahresrückblick beginnen, um das alte Jahr hinter mir lassen zu können und das neue, voller Elan, neu zu beginnen.

Auch wenn das Jahr 2015 nicht gerade das spannendste Jahr war, so gab es einige Eindrücke, die man nicht so schnell vergisst. Es Jahr war ein recht ruhiges Jahr mit wenig Aktion. Es gab keine großen Veränderungen und es kam nicht viel Neues dazu gekommen. Eigentlich ist es bis auf ein paar Kleinigkeiten beim Alten geblieben, aber 2015 war für mich auch ein sehr lehrreiches Jahr, so habe ich gelernt, dass man nicht immer jedem vertrauen sollte.

„Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.“

Man sollte sich nie zu sehr auf eine Person verlassen, denn früher oder später wird man enttäuscht. Ja nicht jede Person, der man im Leben begegnet und der man glaubt vertrauen zu können, ist dieses Vertrauen letztendlich wert und ist das Vertrauen ein Mal weg, so wird es schwer werden, es wieder zu gewinnen. Man wird vorsichtiger, aufmerksamer und braucht zum Leidwesen der anderen länger, um Vertrauen zu fassen.

Trotz diesem herben Rückschlag, der zu allem Übel erst am Ende des Jahres kam und mir meine Motivation geraubt hat, habe ich auch schöne Momente gehabt. So habe ich es in diesem Jahr endlich geschafft und habe mein erstes eigenes Auto gefunden. Mitte des Jahres hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber dann stand da plötzlich ein kleiner roter Citroen C1 in meinem Budget. Rot war zwar nicht meine Traumfarbe, aber ich habe mich daran gewöhnt und Farbe ist ja nicht alles.
Aber das war natürlich nicht alles, was gut war 2015. So war ich das erste Mal bei der Zoonacht in Basel, was eine richtig schöne Erfahrung war, welche ich hoffentlich dieses Jahr wieder wiederholen kann. Das Ambiente, welches Abends im Zoo herrscht, ist ganz anders, als am Tag.

Auch die Uninacht war dieses Jahr das erste Mal und auch diese Nacht war sehr schön. Da ich nicht studiere, war es für mich sehr spannend zu sehen, woran manch ein Student arbeitet. Natürlich wurde man auch durch „schlaue“ Sätze in die Irre geführt, so gab es da einen Aufruf, der sich ungefähr so angehört hat „Krebsforschung ganz neu. Mit einem einzelnen Haar dem Krebs auf der Spur.“ Natürlich konnte man sein Haar zum Testen abgeben, allerdings konnte nicht gesagt werden, ob man Krebs hatte oder nicht. Es ging eigentlich nur um die neue Methode, welche man für die Krebsforschung, einsetzten, konnte. Das Haar diente nur als Anschauungsmaterial, wie dies funktionieren sollte. Ich habe nun ein Bild zu Hause, welches meine Haarstruktur in Hügelobtik zeigt. Sowas hat auch nicht jeder.
Auch diese Nacht war sehr schön und ich würde immer wieder an sowas gehen, auch wenn die Uni von Menschen überrannt wurde, so war es ein schönes Erlebnis.

Das letzte Erlebnis, was jedes Jahr fürs neue toll ist, ist der Sommerurlaub. Ich war zwar unspektakulär und eher langweilig alleine mit meinen Eltern an der Cotè d’Azur, aber auch hier habe ich wirklich tolle Orte gesehen und auch wenn es eher langweilig als aufregend war. Ich mein wer in meinem Alter geht auch schon noch mit seinen Eltern in Urlaub? Mir blieb leider nichts anderes übrig, da mein Freundeskreis nicht gerade der größte ist L. Trotzdem bin ich froh, dabei gewesen zu sein, wär ich nicht mit meinen Eltern mit, so wäre ich zu Hause eingegangen wie eine Tomate und hätte nicht so viele tolle Orte gesehen. Für dieses Jahr nehme ich mir aber vor, mit meinen Leuten wegzufahren oder vielleicht auch einfach mal eine Singlereise zu unternehmen.





Ja das Jahr ist vorbei und es ging für mich einfach zu schnell. Ich war noch nicht ganz bereit, in das neue Jahr zu starten. Ich hätte gerne noch zwei drei Monate gehabt, um wirklich alles hinter mir zu lassen, um im neuen Jahr wirklich von vorne anzufangen. Die Vorsätze habe ich dabei weggelassen, weil es bei mir keine gibt.


Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr? Wie habt ihr das alte Jahr erlebt?


Ich wünsch euch einen schönen Dienstagabend.


Eure Jenny :*