Meine Herbstdüfte

Hallo Ihr Lieben,
  
langsam zieht der Herbst auch bei uns ein und damit wird der Kleiderschrank umgeräumt und auch das Make-up und die Düfte ändern sich. Ich möchte euch heute meine Herbstdüfte vorstellen. Denn mittlerweile räume ich nicht nur meinen Kleiderschrank um, sondern auch meine Parfüms.

Dieses Jahr habe ich diese vier Düfte für den Herbst entdeckt:

Betty barclay „Tender Blossom“ (EdP)


Dieser Duft ist für den Herbst noch sehr blumig, aber trotzdem passt er für mich nicht ganz in den Sommer. Mit Pfingstrose, Magnolie, Freesie als Herznote, Melone, Litschi, Alpenveilchen als Kopfnote und Moschus, Zedernholz, Sandelholz als Grundnote. Hat er die perfekte Zusammensetzung für einen Duft, der in den Anfang vom Herbst oder aber auch in den Frühling passt. Mittlerweile ist dieser Duft zu einem meiner Liebsten Düfte im Herbst geworden, weil er sich einfach so blumig, fruchtig-frisch und leicht auf die Haut legt und den Duft auch fast den ganzen Tag hält. Ich lege lediglich am Abend nochmal nach, wenn ich weggehe.

Christina Aguilera „ Woman“ (EdP)


Dieser Duft hatte ich in einer DM-Lieblinge Box. Damals habe ich ihm nicht so die Beachtung geschenkt, die er verdient, denn als ich letztens mein Parfüm durchging, ist mir der Duft wieder aufgefallen und die Erinnerung an laue Herbsttage kam. Mit sanften Magnolien als Hernote, saftiger Ananas, goldgelber Birne und rosa Pfefferbeeren als Kopfnote und goldener Amber sowie Moschus als Grundnote ist er nicht ganz so fruchtig wie Tender Blossom. Dieser Duft trägt mehr eine leichte Schwere und Süße in sich, die ich aber im Herbst mag. Er ist nicht so schwer, dass man sagen müsste, ist nur für besondere Abende geeignet, sondern er ist auch gut für den Tag geeignet. Der Duft verfliegt auch hier nicht so schnell. Ich kann gut den ganzen Tag arbeiten, und nehme ihn dann immer noch ganz schwach wahr. Auch dieses Parfüm habe ich diesen Herbst lieben gelernt.

Mexx „Woman“ (EdT)


Dieses Parfüm ist für viele wohl ein Parfüm, welches man das ganze Jahr tragen kann. Für mich ist der Duft eher herbstlich und kommt daher auch zu den Herbstdüften. Es hat eine fruchtig- frische Kopfnote mit Zitrone, Bergamotte und Cassis, eine blumige Herznote aus Rose, Jasmin und Veilchen, Sandelholz, Zeder und Amber bilden die Grundnote. Das Parfüm ist eine Mischung aus dem blumigen Finish vom Tender Blossom und der leichten schwere von Woman von Christina Aguilera, einfach Blumig orientalisch frisch. Für mich erscheint der Duft sehr penetrant und ist mir daher für die Arbeit schon etwas zu stark und zu holzig. Auch wenn es nur EdT ist, habe ich am Anfang das Gefühl 100 Meter weiter gerochen zu werden, deshalb wird dieser Duft nur bei Lust und Laune benutzt und bei besonderen Anlässen.

Betty Barclay „Beautiful“ (EdT)


Dies ist mein letztes Parfüm der Herbstdüfte. Dieser Duft ist sehr schwer und hart. Er hat keinen blumigen Hintergrund. Er enthält als Kopfnote Mandarine, Bergamotte und Birne. Das Herz bilden blaue Freesien, Brasilianische Gardenie und Jasmin. Sandelholz, Amber und Creme-Akkord bilden die Grundnote. Als ich den Duft im Laden geschnuppert habe, dachte ich dieser Duft ist toll. Mittlerweile finde ich auch diesen Duft nicht mehr ganz so toll, und viel zu schwer, holzig und orientalisch um ihn überhaupt zur Arbeit tragen zu können. Deshalb wird dieser Duft ganz, ganz selten getragen und das auch nur im Herbst. Das einzig tolle an dem Duft. Auf der Haut verfliegt er nicht ganz so schnell, obwohl es ein EdT ist.
  
Das waren dann auch meine Herbstdüfte. Vielleicht konnte ich euch ein wenig Inspiration liefern, alle Düfte sind nicht teuer mit 20€ kommt man da gut weg.
Welche Düfte findet ihr für den Herbst angemessen? Habt ihr überhaupt Herbstdüfte oder unterscheidet ihr gar nicht? Falls ihr mir aber auch gute Herbstdüfte nennen könnt, werde ich mal dran schnuppern gehen, denn ich bin immer auf der Suche nach neuen Düften.


Ich freu mich auf eure Kommentare und wünsch euch noch einen schönen Dienstagabend.



Eure Jenny:*

Aufgebraucht im August

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mein Aufgebraucht vom August. Etwas später aber lieber spät, als nie und ich finde aufgebrauchte Dinge haben kein Verfallsdatum. Es geht nur darum, die Meinung zu sagen.


Balea LE „Paradise Beach- Ananas und Cocos-Duft“
Ich finde die Duschgele von Balea alle super vom Duft her. Dieses riecht mehr nach Ananas anstatt nach Cocos. Irgendwo habe ich gelesen, dass es nach Panacotta riecht. Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich noch nie Panacota hatte. Trotzdem war das Duschgel für den Sommer sehr gut, allerdings hatte der Verschluss ne Macke und ist nicht richtig zu gegangen.
Da es eine LE ist kann ich es nicht nachkaufen, aber auch wenn der Duft gut war, so hat es mich nicht vom Hocker gehauen, daher würde ich es wohl auch nicht mehr nachkaufen.

Yves Rocher „monoi de Tahiti- Dusch-Shampoo“
Ein richtiges Sommerduschgel, welches sich super im Sommerurlaub macht. Der Duft erinnert mich an Sommer, Sonne, Strand und Meer und an Sauna und Sonnenbank. Keine Ahnung wieso. Ich war weder in einer Sauna noch auf einer Sonnenbank. Aber jeder verbindet einen Duft mit bestimmten Dingen. Ich stell mir vor, dass die Sauna eben so riecht.
Ein Nachkauf wird erst stattfinden, wenn meine andere Packung leer ist. Ich kaufe tolle Dinge immer schon auf Vorat und wenn man es gut Lagert, hält das ein oder mehrere Jahre.
  
Yves Rocher „Retropical- Dusch-Shampoo“
Auch dieses Duschgel ist vom Duft her richtig für den Sommer geeignet. Ich habe das Duschgel gerne benutzt, auch wenn der Duft nicht lange hält, so hatte man einen frischen, blumigen Duft in der Nase.
Ein Nachkauf findet je nach Lust und Laune statt, denn es war zwar nett aber es gibt eindeutig bessere Duschgele.


Frosch reine Pflege „Granatapfel Pflege“
Ich fand diese Handseife auf der Haut richtig angenehm und auch der Duft war auf der Haut nicht so extrem. Allerdings riecht es ein wenig nach Toilette.
Ein Nachkauf wird eventuell stattfinden, ich würde aber gerne noch ein paar andere Düfte ausprobieren.

Balea Deospray „Sensitive“
Endlich habe ich das Deo leer. Ich habe es immer nach dem Sport benutzt, um etwas frischer zu wirken. Leider ist der Duft nicht so meins, sehr intensiv und nicht neutral.
Einen Schutz konnte ich auch nicht wirklich wahrnehmen daher wird es keinen Nachkauf geben.

The Body Shop „Rainforest Moisture- Conditioner for Dry Hair“
Das Erste was mir aufgefallen ist, war der Duft. Honig Ok, das riecht eigentlich gut aber dieser Conditioner ist vom Duft her mal so gar nicht mein Fall. Dann finde ich die Verpackung unpraktisch. Ich musste ziemlich rumdrücken, damit durch die kleine Öffnung wenigstens etwas von dem Conditioner durchkam, dazu kommt, dass man die Reste furchtbar schlecht rausbekommt. Die Feuchtigkeitspflege habe ich leider auch nicht gespürt, danach waren meine Haare noch genauso trocken und etwas Strähnig, wie vorher auch.
Für mich wird es davon keinen Nachkauf geben.


Yves Rocher Protectyl Végétal Après Soleil „Pflegemilch Intensivere Bräune“
Diese Milch war mein Urlaubsbegleiter und wurde nach jeder Dusche aufgetragen. Sie hat meine Haut sehr schön feucht gehalten und auch die Bräune intensiviert, welche dadurch sogar auch etwas länger hält. Auch der Duft ist unschlagbar.
Da ich noch eine Packung zu Hause habe, wird erst im Sommer wieder nachbestellt.

  
Yves Rocher „Eau Micellaire Démaquillante- aus 3 Thés Détoxifiants“
Dieses Mizellenwasser habe ich meist nach dem Abschminken benutzt, um das Gesicht von dem letzten Dreck zu säubern. Mein wasserfestes Augen-Make-up konnte dieses Wasser nämlich nicht ohne stark zu rubbeln ganz entfernen. Für empfindliche Haut ist dieses Wasser auch nicht ganz geeignet, denn es kann dann etwas brennen.
Ein Nachkauf wird nicht stattfinden, da ich zum einen kein Mizellenwasser benutze und zum anderen es einfach nicht das ganze Make-up entfernen kann, dafür braucht man Unmengen an Wattepads.

Schaebens „Vanille Maske“
Diese Maske wollte ich wegen dem Vanille mal ausprobieren. Allerdings riecht sie nicht wirklich nach Vanille. Was ich lustig fand, waren die schwarzen Vanillekörner, die die Maske enthält. Die Maske hat das Gesicht zwar super gekühlt, aber das Entfernen der Maske hat sich sehr schwierig gestaltet. Außerdem hat sich die Haut zwar weich angefühlt aber die Maske hat ein komisches Gefühl auf der Haut hinterlassen.
In Anbetracht dieser Aspekte, hatte ich schon wesentlich bessere Masken mit einem wesentlich besseren Ergebnis. Daher kein Nachkauf.


Essence „Makeup Remover wipes- normal & dry skin“
Diese Make-up entferner habe ich früher sehr gerne benutzt und tue es immer noch, allerdings können die mein wasserfestes Make-up nicht entfernen, weshalb ich sie meist nur für das Gesicht benutze und da bekommen sie alles runter. Außerdem ist die Größe einfach super zum Reisen geeignet. Nach der Benutzung, hinterlassen diese Tücher kein unangenehmes Gefühl auf der Haut.
Ein Nachkauf wird es vorerst nicht geben. Ich habe noch ein paar Packungen zu Hause.

Balea „ anschmiegsame Reinigungstücher-jeder Hauttyp“
Auf Reisen sind diese Reinigungstücher so gut wie immer dabei. Sie riechen gut und bekommen auch alles super runter. Das Einzige was etwas stört ist, dass sie doch die klebrige Feuchtigkeit auf der Haut hinterlassen.
Ein Nachkauf wird vorerst nicht stattfinden. Begründung s. oben.

Cadeavera „Ölhaltige Augen Make-up Entferner Pads“
Auch diese Pads sind so gut wie immer auf Reisen dabei gewesen. Sie bekommen mein wasserfestes Make-up super runter, dazu reicht sogar nur ein Pad für beide Augen. Den Fettfilm, den sie auf dem Auge hinterlassen kann man einfach mit Wasser abspülen und sauber sind die Augen.
Bei Gelegenheit werden sie auch wieder nachgekauft. Im Moment steht kein Urlaub mehr an.


Duchesse „Cosmetic Pads“
Irgendwie wollen mich die Pads von Durchesse nicht überzeugen, auch diese Pads hat es auseinandergezogen. An Nägelabschminken war da gar nicht zu denken.
Ich werde diese Pads nicht mehr Nachkaufen.

Aveo „Erfrischungstücher – Grüner Tee“
Diese Erfrischungstücher sind wirklich super für die Tasche. Auf Reisen sind sie auch total praktisch, da sie einen für zwischendurch einfach erfrischen.
Ein Nachkauf wird stattfinden, sobald ich mal wieder in einen Müller komme.

Das war dann auch mein aufgebrauchtes Zeug. Ziemlich viel, aber das ist auch gut so. Ich sehe, wie es immer weniger und weniger wird. Diesmal ist auch viel Zeug dabei, was ich mir nicht mehr kaufen werde.


Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstagabend.

                                                 
                                             Eure Jenny:*


Glossybox- August

Hallo Ihr Lieben,

als ich im Urlaub war kam meine vor erst letzte Glossybox an, die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Leider kommt der Post viel später als geplant, aber ich musste noch so viel dazwischen schieben.


Rexona „Shower clean compressed Deodorant“ (75ml; 2,19€):


Das Deodorant mit dem blumig-fruchtigen Duft schützt dich 24 h lang effektiv vor Körpergeruch. Dabei setzt Rexona auf antibakteriell wirkenden Alkohol: Er reduziert geruchsbildende Bakterien und wirkt der Entstehung unangenehmer Gerüche entgegen. Für pure Frische rund um die Uhr.

Da ich im Moment nur Roll- On Deos benutze wird das in meine Tasche gepackt für Unterwegs. Der Duft ist zum Glück sehr dezent gehalten und riecht gut.

Emité Make-up „E144-Eye Shadow Brush“ (30,00€):


Mit dem Profi- Lidschattenpinsel aus ultraweichem, japanischem Ponyhaar schaffst du optische Tiefe und glamouröse Effekte auf deinen Lidern-ganz wie die Make-up-Artists. Seine kegelförmige Spitze ermöglicht sanftes Auftragen und perfektes Verblenden-selbst wenn die Zeit mal knapp ist.

Dieser Pinsel fühlt sich ultraweich an und ich freue mich endlich mal einen weichen Pinsel zum verblenden zu haben. Dieser Pinsel wird auf jeden Fall ein treues Mitglied meiner Pinsel werden. Toll das ich endlich mal einen Pinsel in der Box hatte.

So Susan Cosmetics „Haute Light-Highlighting Pencil“ (1,5g; 20,95€):


Rücke deine Vorzüge im wahrsten Sinne des Wortes ins rechte und schönste Licht. Mit Extrakten aus Weißem Trüffel und Eyeseryl-Peptiden hilft seine Textur, Tränensäcke zu minimieren und die Hautelastizität zu erhöhen. Außerdem wurde das Produkt nicht an Tieren getestet, ist parabenfrei und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Ein Highlighter Stift wie interessant. Der findet auf jeden Fall seine Benutzung bei mir. Auch werde ich mal das neue Highlighting ausprobieren was „Strobing“ heißt. Das tolle an dem Stift finde ich, dass er matt ist und keine Glitzerpartikel enthält, denn ich versuche mich seit neustem am Konturieren und da ist ein matter Stift super geeignet.

L’Oréal Paris „Color Riche Top Coat-917 Jackie Tweed“ (5ml; 4,99€):


Dieser Topcoat macht jedes Nageldesign zum Fashion-Accessoire: Dank seiner Formel mit integrierten Farbpartikeln im trendy Tweed-Look entsteht im Nu ein lang anhaltender, glamouröser Special Effect. Ob auf natürlich oder farbig lackierten Nägeln: Dieser Überlack ist ein hochwertiges Upgrade für deine Nägel und deinen Look.

So einen Überlack habe ich zwar schon von einer anderen Marke, aber die Farbe ist echt toll und er wird bestimmt auch seinen Gebrauch finden, auch wenn diese Art von Lack (mit den Fäden) irgendwie schon wieder out ist. Letztes Jahr waren diese Lacke ja groß im kommen.

Rituals „Happy Buddha schäumende Duschgel Sensation- Sweet Orange & Cedar“ (50ml; 4,00€):


Erlebe mit dem „Happy Buddha“-Gel, das unter Wasser zu reichhaltigem, cremigem Schaum wird, eine Verwöhndusche mit Frischekick: Es reinigt deinen Körper mit nährenden Ölen und pflegt deine Haut streichelzart. Sein Duftmix aus süßer Orange und aromatischem Zedernholz belebt deine Sinne.

Mein erstes Rituals Produkt und der Duft ist ja mal unglaublich. Es riecht so toll, dass ich es am liebsten gleich aufessen würde oder darin baden würde. Leider werden die 50ml sehr schnell leer sein. Ich freu mich trotzdem schon total auf das Dufterlebnis.


Das war dann soweit der ganze Inhalt meiner Glossybox. Ich bin sehr zufrieden damit. Ein toller Pinsel, Highlighterstift und das Ritualsprodukt <3. Statt dem Nagellack hätte ich mich auch über die BH Palette gefreut aber nun habe ich den Nagellack und der ist auch gut. Zusätzlich gab es aber noch als Goodie ein Pflegeduo von skinicer


Dies enthält Mikroalgenextrakt. Und eine Leseprobe von Leisa Rayven „Wohin Du auch gehst“ war auch dabei. Der wert der Box beläuft sich auf 62,13€ was allein durch den Highlighterstift und Pinsel zustande kommt.
Ich bin zufrieden mit der Box, hatte aber auch schon bessere.
Dies war erstmal die letzte Box, denn ich muss auch mal aufbrauchen können und nicht nur bunkern.


Was sagt ihr zum Inhalt meiner letzten Box? Über welches Produkt hättet ihr euch gefreut?


Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstagabend.



Eure Jenny:*

Frankreichurlaub Haul- Beauty

Hallo ihr Lieben,

in meinem Frankreichurlaub habe ich nicht nur Klamotten geshoppt, sondern auch einiges an Beautyprodukten. Natürlich habe ich versucht so viel französisches Zeug einzupacken, wie es nur ging. Vieles was es bei uns gibt z.B. L`Oreal Paris oder Manhatten braucht man in Frankreich nicht kaufen, da zahlt man teilweise viel mehr als bei uns dennoch gibt es ein paar Dinge, die in Frankreich billiger sind, als bei uns wobei sich die Regionen sehr stark unterscheiden.

Das aller Erste was man macht, wenn man in Frankreich ist, ist den Sephora suchen und ihn durch zu stöbern. Da ich auf der Suche nach Bourjois war und sie leider das Produkt nicht hatten, was ich wollte, gab es für mich ein
·        Sephora Eau de toilette „ Pivoine“ für 4,50€. Dieser Duft gefällt mir ganz gut und für unterwegs sind diese Toilettes echt praktisch denn sie nehmen nicht so viel Platz weg, wie ein herkömmliches Parfüm.
·        Meine Mutter hat bei den Haargummis zugeschlagen und gleich drei Packungen der invisi bobble für 5€ geholt. Früher war ich nicht so begeistert von den Haargummis. Ich hatte nur Dupes und die sind nicht so gut. Die richtigen Invisi Bobble sind ganz gut aber nicht meine Favoriten, da sie meine Haare einfach nicht so fest binden, wie herkömmliche Haargummis.


Sephora ist generell ein toller Laden man bekommt wirklich alles von der Eigenmarke über Armani zu Urban Decay ist alles dabei. Wer also mal da rein will sollte viel Geld mitnehmen denn auch die Eigenmarke finde ich nicht gerade billig da zahlt man schon mal 12€ für eine Mascara.

Neben dem Sephora sollte man sich aber schleunigst nach einem SAGA Cosmetics Ausschau halten, denn in diesem Laden bekommt man die meisten Sachen etwas billiger. Natürlich habe ich da sofort zugeschlagen.
So habe ich mir….
·        drei Lip balm von Lollipops Paris geholt denn in einem normalen Laden wie z.B. Monoprix kostet dieser Balm 4,90€ und ich habe 2,99€ gezahlt für das tupfen gleiche Produkt. Da ich den Hellsten der Drei schon in der Glossybox hatte, habe ich mir den „Malecieuse“ geholt und den „Amoureuse“ gabs auch noch, um das Bild zu vervollständigen. Alle beide Lip Balm riechen genauso nach Zuckerwatte und Popcorn, wie der „Délicieuse“.auch.


·        einen Lipliner von Fashion Make-up in „Beige Rose“ diesen habe ich für ca. 3€ erstanden. Als ich ihn geswacht habe, erschien er nicht so hell, auf den Lippen ist er dann doch arg hellrosa. Dann doch nicht ganz meine Farbe, aber um einen Lippenstift abzusoften ist er bestimmt gut geeignet.


·        Geleyeliner von Bourjois „Record Liner waterproof in der Farbe 11 Noir Boyish“ für ca. 7€. Mein essence Geleyeliner ist ja schon seit Monaten ausgetrocknet und ein neuer muss her. Mit dem integrierten Pinsel auch perfekt für unterwegs. Meine Erfahrungen mit dem Geleyeliner war bis jetzt ganz gut, er ist leider nicht ganz so kräftig schwarz, aber das kann ich verkraften.


·        „Nude Magique CC Cream“ von L’Oreal Paris 7,99€. Ich wollte diese Creme immer schon haben, und als ich mich dazu animieren konnte, diese Creme endlich für 12€ zu kaufen, war sie immer ausverkauft. Ich war eigentlich schon fertig mit meinem Einkauf, als mir die Creme in die Augen sprang und für 8€ konnte ich dann nicht „Nein“ sagen. Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl denn sie verbessert das Hautbild.


·        12 Minifeilen für 1,99€. Ich habe gerne eine Feile in der Tasche und diese sind so klein, dass ich sie sogar in den Geldbeutel stecken kann.


…..gekauft.

Carrefour:

·        sehr kleines Desinfektionsgel für die Hände: 25ml „Preven’s Paris- Gel hydroalcoolique“ haben 1,20€ gekostet, auch wenn es für die Größe schon teurer ist, so fand ich gerade die Größe so niedlich. Sowas habe ich bei uns nämlich noch nicht gesehen.
·        „LePetitOlivier“ Haarspülung habe ich in dem Laden für ca. 4€ gekauft. Da ich meine Spülung zu Hause liegen lassen habe, musste schnell eine her und das war die billigste. Sie war aber sehr hilfreich, die Haare haben sich durch die Sprühspülung sehr gepflegt angefühlt und der Duft nach Mandeln ist auch sehr angenehm.

Monoprix:


·        Grace your face „Deep Cleansing Nose Pore Stripes“: Im Urlaub hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis meine Nase zu reinigen. Für ca. 5€ und 6 Nose Stripes konnte ich das dann auch machen. Da sie da so billig sind, werde ich schauen, ob ich die auch bei uns um die Ecke finden werde.
·        Cottage „Gerise Noire & Pistache“ von dieser Marke habe ich bis jetzt nur Gutes gehört und wollte das Mal selbst testen. Dieses Duschgel riecht so toll nach Kirsche, dass es für 2,19€ einfach mit musste.
·        Bourjois Paris „123 Perfect Foundation“: eigenlich wollte ich die Healthy mix Radiance Reveal die es im SAGA auch für 8€ gegeben hätte. Leider nicht in meiner Hautfarbe. Im Monoprix habe ich dann diese Foundation für 14,99€ geholt bevor ich keine bekomme. Im SAGA habe ich diese noch nicht gesehen dafür bei uns im Elecklerc für gerade mal 12€. Es hat mich schon etwas geärgert denn in den meisten Läden, in denen ich war gab es keine Foundations von Bourjois und dann geh ich nach dem Urlaub bei uns in Frankreich in den Laden und finde es billiger. Naja jetzt ist sie schon gekauft.

e-leclerc:


·        IROISE „Spray démelant à l’extrait de Pamplemousse rose“ Dieses Spray habe ich ursprünglich als Pflegespray gehohlt allerdings habe ich später rausgefunden, dass es dafür da ist, die Haare besser durchkämmen zu können es hat ca. 3€ gekostet. Naja ich habe es dann als Haarparfüm ummodeliert denn es riecht richtig gut
·        Inell Corps „Crème de Soin- Mains“ eigentlich habe ich eine Fußcreme holen wollen aber ich habe keine gefunden, also dachte ich mir kann ich ja auch Handcreme als Fußcreme benutzen und habe diese mitgenommen. Sie riecht ein wenig, wie die Dove Produkte und zieht nicht gerate schnell ein also war sie perfekt für meine Füße.
·        Fa „magic Oil“ für ca. 1,90€ habe ich das im Eleclerc gefunden. Da ich diese bis jetzt in keinem Laden bei uns erstehen konnte, dachte ich mir bevor du bei uns lange rumsuchst nimmst du das einfach mal mit. Das Orangene hat mich von allen dreien vom Duft am meisten angesprochen daher wurde es auch nur das.

In Antibes habe ich mir dann in einem kleinen Laden dieses Haargummi/Armband von iMbihaiti für 3,80€ gekauft. Mit jedem Kauf unterstützte man etwas in Haiti für den Wiederaufbau. Mein Gefühl sagt mir, dass diese Bänder spätestens nächstes Jahr in sind. (Bild habe ich vergessen :))

Auf dem Markt in Antibes habe ich mir noch zwei Ohrstecker gekauft. Der Verkäufer war richtig nett und hat zusätzlich noch zwei Ohrklammern dazu gelegt, für den Fall, dass man eine verliert. Sowas hatte ich bis jetzt auch noch nirgends.


In den verschiedenen Parfümerien habe ich mir dann jeweils so Parfümtütchen für unterwegs geholt. Zweimal mit dem Duft des beliebtesten oder bekanntesten Parfüm und einmal so Reindüfte wie Rose, Orange, etc.


Im Molinard habe ich dann noch eine Taschengröße von „Habanita L’esprit“ für 10€ statt 30€, der Duft ist zwar nicht ganz meins und unisex, aber mir ging es einfach darum ein Andenken zu haben.

Zudem gab es dort auch so niedliche kleine Parfümflakons mit einem reinen Duft da musste ich mir natürlich Rose schnappen für 9€.


Bei Fragonard habe ich noch ein Pack Pafümcreme mitgenommen hier auch wieder die reinen Düfte wie Veilchen, Rose, Vanille und Orange. Das sind die Düfte, aus denen die meisten Parfüms hergestellt werden. Es sind sozusagen die Grundstoffe.


Das war dann auch mein Frankreich Beautyhaul. Ich würde jedem der in Frankreich billig Beautyprodukte kaufen will den SAGA empfehlen. Er hat zwar nicht alles und das Sortiment kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein, aber wenn ich vom normalen Preis fast nur noch die Hälfte zahle, dann kann man zuschlagen, ohne sich Gedanken zu machen.

P.S. von mir aus ist in Strasbourg der nächste SAGA. Ich hoffe aber, dass bald auch Mulhouse einen besitzt, denn das wär um einiges praktischer. Sonst stehen die SAGA laut Karte mehr im Westen und vereinzelt auch im Süden. Für Hardcore Menschen gibt es auch eine Mitgliedskarte mit der man manche Dinge nochmal um 1 oder 2€ billiger bekommt.


Mich würde interessieren, was ihr so shoppt, wenn ihr im Urlaub seit? Bei mir ist es diesmal sehr viel geworden, was wohl daran liegt, dass ich älter werde und mich einfach mehr Sachen interessieren und zum anderen waren wir mit dem Auto in Frankreich und so konnte ich gut shoppen.


Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstagabend.



Eure Jenny:*

Produkttest: Keralock Trockenshampoo

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich am Donnerstag den letzten Teil meines Urlaubsspecial bringe, schiebe ich heute einen Produkttest dazwischen. Bei beautytesterin.de habe ich mich für diesen Produkttest von dem Keralock „Night Life Trockenshampoo“ in dunkelbraun beworben und bin eine der glücklichen Gewinner.


Das Trockenshampoo gib es in fünf verschiedenen Farben. Es enthält Farbpartikel, die keinen Grauschleier hinterlassen sollen.

Verpackung:


Das Trockenshampoo kommt in einer für mich sehr ansprechenden Verpackung. Die meisten Trockenshampoos, die man in den Läden bekommt, haben eine langweilige einfache Verpackung. Diese hier finde ich im Gegensatz richtig cool. Es wirkt nicht gleich, wie ein Trockenshampoo, sondern eher nach einem Haarpflegeprodukt, welches für gelungene Frisuren steht. Diese dunkle Verpackung und der Banner „Night life“ erinnern mich aber auch an Party. Es ist also eine Verpackung, an der ich nicht vorbei gehen könnte.

Anwendung:
Das Trockenshampoo verspricht eine extra lange Frische und ein sauberes Haargefühl in Sekundenschnelle. Die Anwendung an sich ist sehr einfach. Das Trockenshampoo schütteln, in abgetrennten Haarpartien auf den Haaransatz sprühen, mit den Fingern einmassieren und mit einer Bürste wieder ausbürsten.


Wirkung/Duft:
Ich habe das Trockenshampoo in einer Phase getestet, in der meine Haare schon leicht fettig waren. Meine Haare werden generell nicht sehr fettig aber sie fühlen sich dann platt und ungepflegt an. Da war das Trockenshampoo das perfekte Versuchskaninchen. Ich habe es zwei Mal getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe das Shampoo einmal nur einmal benutzt und das nächste Mal zwei Mal und ich muss sagen, dass nach dem zweiten Mal aufsprühen der Effekt etwas besser war, als bei nur einem Versuch. Es steht auch auf der Verpackung, dass man das Shampoo so oft verwenden soll, wie nötig. Das Tolle an diesem Trockenshampoo ist, dass es keinen Grauschleier auf meinem Haar hinterlässt. Die Farbe entspricht zwar nicht exakt meiner Haarfarbe aber doch so gut, dass man kaum etwas sieht. Auch die Haare fühlen sich danach etwas frischer an und man kann gut nochmal einen Tag ohne Waschen auskommen, allerdings kann man ein Trockenshampoo nicht als Waschersatz sehen, denn die Haare werden dadurch schon recht trocken und matt. Das Einmassieren war ganz einfach, wobei hier Teile des Pigmentes an den Finger kleben blieben, was ich etwas unangenehm finde, allerdings kann hier ein einfaches Handtuch Abhilfe verschaffen. Mit dem Ausbürsten habe ich nicht gespürt, dass sich Restes des Pulvers entfernt haben aber da man dieses Trockenshampoo so gut wie gar nicht sieht hat das nichts gemacht. Auch der Duft ist super und gefällt mir sehr gut. Er bleibt sogar über Nacht auf den Haaren und erinnert mich an ein Haarspray, welches echt gut war.

Meine Haare vor dem Test.
Meine Haare nach einer Anwendung. Sie sind noch etwas strähnig aber man sieht einen Unterschied.
Nach der zweiten Anwendung sehen meine Haare fast wie frisch gewaschen aus.

Fazit:
Auch wenn ich noch nicht sehr viele Trockenshampoos ausprobiert habe, so muss ich sagen, dass ich das Trockenshampoo super finde. Auch wenn der Effekt erst nach mehrmaliger Anwendung besser wird, so würde ich dieses Trockenshampoo jedem vorziehen, was einen Grauschleier hinterlässt. Auch der Preis von 3,95€ für 200ml finde ich vollkommen angemessen.
Allerdings sollte man generell nicht zu viel von einem Trockenshampoo erwarten es dient lediglich dazu, das Fett der Haare aufzusaugen, um ein paar Stunden Ruhe zu haben.
Dennoch kann ich dieses Trockenshampoo weiterempfehlen.

Zum Vergleich. Ein ganz normales Trockenshampoo ohne Farbpartikel und das Keralock Trockenshampoo

Das Trockenshampoo könnt ihr natürlich bei keralock erwerben.


Bevor ich diesen Post hier abschließe würde mich aber noch interessieren, wie ihr zu Trockenshampoos steht? Sind sie ein Bestandteil eurer Stylingprodukte oder eher nicht? Welche Erfahrungen habt ihr mit Trockenshampoos gemacht mit Farbpartikeln?


Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstagabend.


Eure Jenny:*

Frankreich Haul- Fashion

Hallo ihr Lieben,

im Urlaub darf natürlich nicht das Shopping fehlen, das ich ausführlich gemacht habe. Heute werde ich meine Fashion-Pieces zeigen und im nächsten Post meine Beauty Produkte. Auch wenn ich nur 30 Minuten von Frankreich entfernt wohne, so komme ich nicht oft in den Genuss, dort richtig Klamotten zu shoppen. Deshalb habe ich im Urlaub mal zugeschlagen, natürlich überwiegend im Sale.

Jennyfer

Dieser Laden zählt zu meinen Favoriten Läden in Frankreich. Das ist eigentlich der einzige Klamottenladen, der Klamotten nach meinen Geschmack und in meiner Preisklasse hat.
In diesem Laden finde ich eigentlich immer Klamotten.

·        weißes spitzen Top-Bluse: Hat mir auf Anhieb gefallen war und auf 15€ runtergesetzt. Ich mag Spitze und die Borde am Ende finde ich besonders toll. Ich freu mich schon darauf, die Bluse zu kombinieren.


·        Bluse aus Polyester mit einem schönen Blumenmuster für 7€ :Da sie sehr weit ist, ist sie perfekt für heiße Sommertage. Ich denke ich werde ein paar schöne Outfits damit zaubern können.


·        ¾ Hose: Solche Hosen suche ich immer vergeblich, als ich dann im Laden über diese gestolpert bin, musste ich einfach zuschlagen. Für 15€ statt 20€ habe ich sie mir ergattert. Sie hat einen schönen Schnitt, passt sich gut an und ist bequem. Schade, dass es bei uns in den Läden fast nur noch Hotpants zu finden gibt, denn diese Länge ist praktisch für Tage, die nicht ganz so warm sind.


·        Bordeauxrote Hose: Diese Hose konnte ich auch noch im Sale ergattern für 20€ statt 30€. Ich habe schon länger nach einer Hose in dieser Farbe gesucht. Auch hier finde ich das Muster super, sie ist bequem und passt gut.


Das waren dann auch schon die Teile, die ich im Sommersale gekauft habe. Auch wenn ich diese jetzt wohl nicht mehr tragen kann, so freue ich mich drauf sie im nächsten Sommer präsentieren zu können, auch wenn sie dann schon wieder out sind.

·        Blumenprint-T-Shirt: Kein Saleprodukt trotzdem nur 10€ gezahlt. Dieses T-Shirt hat mir auch sofort gefallen. Dieser Schnitt und das Muster haben mir einfach sofort zugesagt. Es gibt nicht viele Blumenprints, die mir zusagen aber dieses ist eins davon.


Camaieu

·        Timono: Habe ich auch im Sale gefunden für 13€ statt 25€. Das Muster finde ich schön, und da es sehr leicht und luftig ist, ist es gut für laue Sommertage/Nächte geeignet.


Etam

·        Pünktchen Schlafanzug: Dieser Schlafanzug ist sehr sommerlich und für diese Tage nicht mehr geeignet, trotzdem musste ich ihn einfach haben. Das Oberteil hat 15€ gekostet das Unterteil 13€. Ich finde diesen Schlafanzug sehr niedlich und hole mir irgendwann nochmal welche denn der Etam hat echt schöne Teile für einen geringen Preis.


Cannes

·        Häckeltunika: Dieses Häckeloberteil habe ich in Cannes in einem kleinen Laden neben der Haupteinkaufsstraße gefunden. Dieser Laden hatte ein Haufen Strandteile und das nur 10€ gekostet hat, musste ich es einfach mitnehmen. Es ist echt super für den Strand und verdeckt das Nötigste.


Viktor:

·        Unterkleid: Dieses Unterkleid habe ich in dem kleinen Laden in Antibes für 8€ gekauft. Warum? Weil ich ein weißes Kleid besitze, welches kein Unterkleid hat und bevor ich mich in Deutschland dumm und dämlich suche, habe ich das einfach eingepackt.


·        Basic Shirts in Blau und Bordeauxrot: Diese beiden Basicshirts sind sehr dünn und luftig und haben nur 5€ gekostet das Teil. Sie sind super für kühlere Sommertage oder so wie ich sie kombinieren möchte, unter einem Netzshirt.



Das waren dann auch schon alle meine Fashion Teile. Ich hätte noch viel mehr shoppen können, aber wieso sollte ich das ganze Geld für Klamotten ausgeben, wenn ich bei uns um die Ecke einen Teil der Läden auch habe. Ich bin bewusst nicht in H&M oder C&A, weil es diese Läden auch bei uns gibt, auch wenn jedes Land einen anderen Klamottenstil hat, so haben mich diese Läden gar nicht angezogen. So hat es mich lieber in die Läden gezogen, die ich bis jetzt nur in Frankreich gesehen habe.

 Meine Klamottenshoppingausbeute war dieses Jahr sehr groß. Ich bin etwas überrascht darüber so viel wollte ich dann doch nicht shoppen, ist halt ein Vorteil, wenn man mit dem Auto fährt und nicht fliegt.
Was shoppt ihr im Urlaub so? Was haltet Ihr von den französischen Klamottenläden?


Somit beende ich den Post hier und melde mich dann am Dienstag wieder mit einem neuen Post bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstagabend.




Eure Jenny:*