DIY Schmuckset


Hallo Ihr Lieben,

Ihr kennt das sicher. Eine Freundin hat Geburtstag und ihr braucht ein Geschenk. Ihr habt aber keinerlei Idee, was man ihr schenken kann. Vielleicht kennt man sich noch gar nicht so lange und so gut, oder man denkt, die Person hat schon alles. Ich bin meist mit Mädchen befreundet, die sich nicht so, wie ich für Kosmetik interessieren, daher ist es noch schwerere, für sie etwas zu finden. Meistsuch ich dann etwas, was zum Hobby passt. Aber diese Freundin kenne ich noch gar nicht so gut, ich weiß zwar, was sie gerne macht aber dazu kann man nichts Schönes schenken. Also habe ich mir gedacht, da sie ja Schmuck sehr gerne hat, bastele ich ihr einfach was. Ich finde etwas selbstgemachtes meist schöner, als Gekauftes, auch wenn der Wert der gekauften Sachen, vielleicht sehr niedrig ist, so ist das selbstgebastelte für mich sehr viel mehr Wert. Darin stecken ja auch Zeit und Idee.

Für das Geschenk habe ich mich für eine einfache Variante entschieden, da ich für eine Vorlage aus dem Buch nicht die passenden Teile da hatte, musste ich etwas einfacher denken und so entstanden dann erst einmal diese Ohrringe.

Dazu braucht man:
·        Kettenstift
·        Ohrringe bzw. Ohrstecker
·        Perlen in unterschiedlichen Größen. Ich         habe eine große und zwei kleine Perlen genommen, am besten sind Glasperlen, diese wirken etwas Edler.
·        Quetschperlen
·        Kettelzange
·        Quetschzange










1.     Als Erstes fädelt man den Kettenstift an den Ohrring. Das ist nicht schwer, denn beide enthalten einen Ring, den man einfach ein wenig mit der Zange öffnen kann.


2.     Ist dies geschehen, fädelt man die Perlen auf. Ich habe erst eine kleine, dann die Große und zum Schluss wieder die kleine Perle aufgefädelt. Natürlich kann man da Variieren, so könnte man auch unterschiedlich große Kugeln, mit der größten beginnend und mit der kleinste endend auffädeln.


3.     Sind die Perlen alle drauf, kommt einfach nur noch eine Quetschperle dran, welche man zusammenquetscht, somit kann die Kugel nicht mehr runterrutschen.


4.     Das überstehende Ende sollte man dabei so nah wie möglich an der Quetschperle abzwicken. Fertig ist der Ohrring.


Um das Ganze noch etwas abzurunden bzw. zu verschönern kann man am Ende auch noch eine Perlenkappe draufsetzen.

Als ich die zwei Ohrringe hatte, dachte ich. Ok das reicht, den Rest kaufe ich. Aber es war schwieriger als gedacht und so habe ich mich dann spontan dazu entschieden doch noch die passende Kette dazu zu basteln. Mein erster Versuch der Kette ist mir leider nicht ganz gelungen und deshalb musste eine neue Idee her, diese ist zwar auch nicht ganz perfekt, aber man hat ja immer die Möglichkeit die Kette nach belieben nochmal um zu fädeln.

Meine endgültige Version habe ich mit
·        Kettenstift
·        Den gleichen Perlen, wie die       Ohrringe
·        Zusätzlich noch zwei                  kleinere Perlen
·        5 Quetschperlen
·        Einem Draht mit Kern
·        2 Verbindungsringe
·        Ein Verschluss
·        Quetschzange
·        Kettelzange
gemacht.

1.     Zuerst habe ich den Draht zugeschnitten, da ich den Halsumfang meiner Freundin nicht hatte, habe ich das grob an meinem Hals abgemessen. Schätzungsweise so 20- 30 cm.
2.     Dann habe ich den Kettelstift genommen und die Perlen, wie bei den Ohrringen aufgefädelt, am Schluss natürlich wieder eine Quetschperle.
3.     Den Kettelstift habe ich dann auf den Draht geschoben und diesen versucht ungefähr in der Mitte mit den zwei kleineren Perlen und jeweils einer Quetschperle an beiden Enden zu befestigen. Der Kettenstift sollte fest sein.


4.     Dann habe ich mit der Kettelzange an beiden Drahtenden kleine Schlaufen gebildet, in die der Verbindungsring geschoben wurde, das umgeknickte Ende habe ich dann mit einer Quetschperle befestigt. Somit kann der Verbindungsring nicht herumrutschen.


5.     An den Verbindungsring kommt dann einfach noch der Verschluss dran und fertig ist die Kette. Das gute an dem stabilen Draht ist, dass man die Kette zurechtbiegen kann.
(Leider habe ich für die Kette nicht mehr so viele Bilder, weil mein Akku leer war und als mir einfiel, ich könnte die Bilder mit dem Handy machen, war die Kette schon so gut wie fertig)


Beides hat meiner Freundin sehr gefallen und auch die anderen Gäste fanden die Ohrringe super.


Ich hoffe ich konnte euch wieder etwas Inspiration liefern, natürlich bin ich auch für jede weitere Idee dankbar. Ihr könnt mir ja gerne ein Kommentar da lassen, was ihr von den Ohrringen und der Kette haltet. Ist das zu einfach? Zu kindisch? Tragt ihr lieber gekauften Schmuck oder macht ihr ihn auch manchmal selber?


Somit verabschiede ich mich und wünsche euch noch eine schöne Restwoche.



eure Jenny :*

Wochenrückblick KW 29


Hallo Ihr Lieben,

Puh jetzt bricht dann auch schon die letzte Woche an, denn am Freitag heißt es Abschied nehmen von den Lehrern und Schülern. Ich kann immer noch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ist wirklich schon ein Jahr rum?. Gefühlsmäßig kommt es mir so vor, als hätte ich erst vor zwei Wochen mein FSJ angetreten und nicht schon vor einem Jahr. Wenn ich dann darüber nachdenke, was ich in dem Jahr alles erlebt habe, dann wird mir klar, das Jahr ist schon rum. Diese Woche war ein wenig mit Stress verbunden. Am Montag durfte ich eine Stunde früher nach Hause, da die 1. Klassen mich nicht gebraucht haben. Somit konnte ich mich, zu Hause angekommen, auch direkt weiter an das Memory begeben, welches zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig war. Ich habe das komplette Memory erst am Mittwoch fertig bekommen, wobei ich jetzt nochmal nachkleben muss, was nochmal eine riesen Arbeit ist. Am Dienstagabend habe ich mich zusätzlich an die Arbeit der Engelchen gemacht. Die Anleitung könnt ihr hier sehen. Am Donnerstag veranstaltete die Schule eine riesen Wanderung auf einen Berg bei uns in der Nähe. Dabei gingen die Klassen an unterschiedlichen Stellen los und kamen auch zu unterschiedlichen Zeiten am Treffpunkt an. Es war richtig warm, aber da der Treffpunkt im Schatten lag, war der Tag dann doch sehr angenehm und die Wanderung zurück war dann zum Glück auch nicht mehr so anstrengend, als hin. Am Freitag wurde es bei uns dann noch wärmer 32 Grad. 
Da ich am Abend tanzen hatte, konnte ich nicht ins Schwimmbad, dafür habe ich mich an das Schachtelbasteln gemacht, welche für das Memory sein sollten. Dann musste ich mich noch auf die Suche nach einem Geschenk machen, denn am Samstag war ich an einem Geburtstag eingeladen, der anfangs langweilig war, denn es waren viele unbekannte Leute da, die überhaupt nicht gesprächig waren.

Ich habe nicht das ganze Geschenk gekauft, sondern auch einen Teil selbst gemacht :)
Als wir dann aber den Ort gewechselt hatten, wurden die Leute plötzlich gesprächiger und zum Schluss war der Geburtstag noch recht unterhaltsam. Den heutigen verregneten Tag verbrachte ich mit dem Schachtel basteln, dem Memory nachkleben und dem Treffen einer Freundin. Insgesamt war die Woche echt anstrengend und selbst am Wochenende konnte ich nicht so ganz entspannen.


Nun fiebere ich schon dem Ende der Woche entgegen, denn dann geht es ab nach Italien. Bis dahin hoffe ich, dass das Wetter wieder etwas aufklart, und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.




eure Jenny :*

DIY Engelschlüsselanhänger


Hallo Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich für mein unregelmäßiges Posten entschuldigen. Im Moment komme ich sehr selten zum Schreiben, da ich gerade viel am Basteln bin, für meinen Abschied. Dazu kommen hier und da Termine, die es mir einfach nicht ermöglichen zu schreiben. Aber um nicht ganz in der Senke zu verschwinden, zeige ich euch heute einen Teil, meiner Abschiedsgeschenke. Ich hasse Abschiede und dazu noch Geschenke finden. Natürlich zwingt mich niemand, den Leuten etwas zu schenken aber ich mache das einfach, weil ich das möchte. Ich habe mich entschieden für die Frauen, mit denen ich in der Woche mehr als 1. Stunde zusammen bin einen kleinen Engel zu schenken, der ihnen einfach Kraft schenken soll, immer weiter zu machen und nie damit aufzuhören. Auf die Idee mit den Engel bin ich durch ein Forum gekommen und habe dann direkt nach Ideen gesucht und dabei diese Engelchen entdeckt, die man sehr einfach auch alleine machen kann.
 
Man braucht dazu nur ein paar Kleinigkeiten:
·        Nietenstift
·        Perlenkappe
·        Perlen am Besten ca. 8 mm Durchmesser für den Kopf und 10 mm Durchmesser für den Körper, wobei ihr den Körper mit vielen unterschiedlich geformten Perlen machen könnt.
·        Charme „Engelflügel“
·        Verbindungsring
·        Schlüsselanhänger
·        Quetschzange
·        Zange zum Biegen
·        Zange zum Kürzen




Haben wir alles zusammen, können wir beginnen.

Als Erstes suchen wir uns natürlich die Perlen aus.

1.     Dann nehmen wir den Nietenstift und schieben die Perlkappe drauf, diese dient dazu, dass die Kugel nicht vom Nietenstift rutscht, und sieht dazu noch gut aus.


2.     Danach stecken wir die größere Perle auf den Nietenring, diese bildet natürlich den Körper J.


3.     Weiter geht es mit den Engelflügeln und zum Schluss die kleinere Perle, die den Kopf bildet.


4.     Sobald alles drauf ist, was wirklich in 2 Sekunden geschehen ist, geht es an die Knübelarbeit. Nun muss man den Nietenstift umbiegen. Dabei sollte das Endstück nicht zu lange sein. Falls es zu lange ist, zwickt man einfach ein paar Millimeter ab. Dann biegt man den Nietenstift zu einer Schlaufe um und steckt den Verbindungsring durch.


5.     An den Verbindungsring kommt dann der Schlüsselanhänger. Man braucht dabei aber nicht unbedingt einen Verbindungsring, da der Schlüsselanhänger schon einen hat. Ich habe mir die Arbeit aber etwas schwieriger gemacht, denn ich habe den Verbindungsring vom Schlüsselanhänger entfernt und den kleineren Verbindungsring genommen.
6.     Zum Schluss sollte man noch alles gut zusammen Quetschen und fertig sind unsere kleinen Schutzengel.


Diese Engel sind wirklich richtig niedlich und super einfach. Den Großteil der Sachen bekommt man hier.

So können die Engel dann aussehen.

So, nun habt ihr einen Teil meines Selbstgebastelten Abschiedsgeschenk gesehen. Ich hoffe, ihr seit auf den Geschmack gekommen. Ihr könnt mir gerne ein paar Bilder schicken J


Ich werde jetzt noch das schöne Wetter genießen und wünsche euch schon mal einen schönen Start in das Wochenende.



eure Jenny :*

Wochenrückblick KW 28


Hallo Ihr Lieben,

Die Ferien rücken immer näher und somit auch alles andere. Nun bricht schon die vorletzte Woche an. Mit der Suche nach Geschenken bin ich richtig weit gekommen. Mittlerweile weiß ich auch ungefähr, was ich den Lehrerinnen schenken werde. Ich habe aber noch nicht alles zusammen. Langsam wird die Zeit knapp. Immerhin konnte ich übers Wochenende die Geschenkidee für die Kinder umsetzten. Ihnen bastle ich ein kleines Memory. Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff. So muss ich noch Schachteln basteln, die Karten mit Folie bekleben und ein paar kleine Bilder Malen und fertig sind die Memorys. Was ich sonst noch schenken soll, das weiß ich auch noch nicht genau. Vielleicht schreibe ich einen kleinen Brief mit einem Bild von mir. Mal schauen. Das werde ich hoffentlich in dieser Woche noch verfeinern, aber erst einmal stelle ich das Memory fertig. Eigentlich wollte ich es über das Wochenende fertig schaffen und das hätte ich auch, wenn ich nicht etwas getrödelt hätte. Da das Wetter, wie die ganze Woche auch, schlecht war, war heute den viertel Tag basteln angesagt. 

Gar nicht so einfach zwei gleiche Bilder hinzubekommen.
Es hat die ganze Woche nur geregnet. Trotzdem war in der Woche viel los. Der Montag startet schon mal mit einem riesen Martinshornalarm bei der Schule. Dort wurde in einem Baugebiet eine Gasleitung aufgerissen und die Feuerwehr rückte mit ziemlich vielen Fahrzeugen an, das hat für Aufregung unter den Schülern gesorgt. Dafür waren die restlichen Tage richtig ruhig. Am Donnerstag war ich dann auf einer kleinen Abschlussfeier einer Freundin eingeladen. Sie wollte einfach in kleinem Kreise ihr bestandener Schulabschluss feiern. Es war richtig nett. Während der Woche habe ich gemerkt, dass ich für das Mitbieten von Angeboten im Ebay einfach nicht geeignet bin. Plötzlich kommen von irgendwoher noch 10 andere Mitbieter angerannt und ich bekomm mein Glätteisen dann doch nicht. Es ist richtig nervig und ich verzweifle bald, aber das wird dann auch das letzte Mal sein, dass ich mitbiete, denn ständig überboten zu werden, das ist nicht toll. Mein Glück dabei liegt aber auch irgendwo zwischen der Erde und dem Mond. Naja, um dann doch auch mal dem Alltagstrott zu entkommen, war ich freitags mal wieder was mit meiner Freundin trinken, dabei haben wir uns über den Urlaub unterhalten, der bald ansteht. Ich freu mich schon riesig auf die Tage auf Teneriffa.

Meine Wochenendarbeit :)

Mein bastel Sonntag geht dann auch schon wieder zu Ende und die neue Woche steht vor der Türe. Ich werde heute Abend natürlich unsere Jungs anfeuern und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.



eure Jenny :*  

Mini DM Haul


Hallo Ihr Lieben,

Am Freitag war ich im DM und habe mir ein paar Kleinigkeiten gekauft. Eigentlich nichts Besonderes aber ich zeig sie euch trotzdem.
 


Zum einen habe ich mir endlich mal ein Hitzeschutzspray gekauft. Da ich einen Pony habe, den ich eigentlich jeden Tag glätten muss, war ein Hitzeschutzspray überfällig. Nun habe ich mir eins gekauft, und zwar das „ trend it up“ beschützendes Spray von Balea. Dieses Spray hat gerade mal 2 Euro gekostet. Es schütz die Haarfasern vor dem Hitzeschlag bis zu 200 Grad. Ich komm noch nicht so ganz mit dem Sprühen klar, da ich eine relativ dünne Strähne habe, ist diese nach einem Sprüher schon nass.


Zum anderen habe ich mir ein Pack Feuchttücher gekauft. „25 Feuchte Tücher- extra weich mit Aloe Vera“ von ebelin. Ich habe mir im DM mal eine kleine Spenderbox mit Feuchttüchern gekauft. Da es für diese aber leider kein Nachfüllpack gibt, versuch ich dieses mit einem ganz normalen Pack Feuchttücher zu füllen. Mal schauen, wie das klappt. Die Feuchttücher sind eigentlich nur dazu da, zwischendurch mal die Finger zu putzen.


Dann habe ich mir noch ein Deo gekauft. Da ich im Moment viel Lieber Deo-Roller nehme, als Sprays, wurde es dieses Mal auch wieder ein Roller, und zwar der „Deo Roll-on Soft- Aloe Vera Perle“ von alverde. Das ist das erste Deo, was ich von alverde habe und auch das Erste, ohne Aluminiumchloride und Alkohol. Trotzdem verspricht das Deo 24h Schutz und es soll für eine seidig-gepflegte Achselhaut sorgen. Zink und Silicium sowie Meersalz sollen die Talgproduktion reduzieren und die Haut atmen lassen. Ich bin gespannt, ob es auch das hält, was es verspricht.


Zum Schluss durfte noch die „Schrunden Salbe- mit Urea und Panthenol“ von Balea mit. Ich habe zwar keine starke Hornhaut, trotzdem sind meine Füße nicht so weich, wie ein Babypopo. Sie sind eher trocken und um der Bildung von Hornhaut und die trockene Haut vorzubeugen, habe ich mir diese Creme geholt. Sie kommt jetzt jeden Abend auf meine Füße.

So das wars dann auch schon wieder. Der Einkauf war wirklich klein. Aber es sind alles Sachen dabei, die man gebrauchen kann bzw. täglich benutzen wird.


Somit verabschiede ich mich und hoffe ihr habt besseres Wetter als wir und natürlich drücke ich unserem Land heute Abend ganz fest die Daumen J.



eure Jenny :*

Wochenrückblick KW 27


Hallo Ihr Lieben,

Nun ist auch schon die zweite Schulwoche rum. Wie die Zeit vergeht. Es ist eigentlich nichts Interessantes in der Schule gewesen. Die Kinder waren teilweise durch das Wetter sehr aufgedreht, aber sonst ganz lieb. Montag habe ich natürlich auch das Deutschlandspiel angeschaut, allerdings hatte ich nach den 90 Minuten keine Lust mehr und war auch viel zu müde, um die Verlängerung anzuschauen. Natürlich war ich dann am Dienstag richtig müde. Ich musste mich echt davon abhalten, nicht im Unterricht einzuschlafen. Der Rest der Woche verlief aber ganz normal und dann war auch schon wieder Freitag. Oh habe ich mich auf den Freitag gefreut. Am Mittag war ich kurz im DM und habe mir ein paar Kleinigkeiten geholt. Am Abend habe ich das Tanzen ausfallen lassen, damit ich das Deutschlandspiel anschauen kann. Ich wollte eigentlich bei uns an ein Public Viewing aber es hatte natürlich mal wieder keiner Zeit. Manchmal frage ich mich, wo mein Glück sich versteckt hat. Jedesmal wenn ich etwas machen möchte, sagen mir etliche Personen ab. Es ist richtig komisch, wie verhext. Aber naja soll dann halt nicht sein. Am Samstag war in unserem Nachbarort ein Sommermarkt. Ich war noch nie drauf und in der Zeitung hat sich das so interessant gelesen, also musste ich mal hin. Leider war es eine kleine Enttäuschung für mich, denn es gab viel mehr „Fressbuden“ als Verkaufsstände. Was war das für ein Sommermarkt? In der Zeitung haben sie von Bücherständen geschrieben und noch vielem mehr, aber das war wohl „ein Satz mit x, das war wohl nix“. Dafür habe ich dann im Anschluss noch meine Oma besucht, was den Tag etwas gerettet hat. Heute habe ich mich auf Autosuche begeben. Ich beginne im September meine Ausbildung und möchte bis dahin ein Auto haben, damit ich einfach flexibler bin. Nach Jahren Zugfahrt möchte ich endlich mal früher zu Hause sein, als mit dem Bus. Ein Auto war leider nicht dabei, aber das war auch nur mal, um zu schauen, was es so auf dem Markt gibt.

Gestern gab es noch einen Smothie
 Ich genieß jetzt noch die letzten Stunden, bevor wieder der Arbeitstag beginnt, und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.



eure Jenny :*

Lesezeit #9


Hallo Ihr Lieben,

Der Juni ist zu Ende und der Juli hat schon längst begonnen. Die Zeit rennt und rennt und rennt und meine Bücher nehmen nur langsam ab. Diesen Monat habe ich *Trommelwirbel* 3 Bücher geschafft. Ich habe mein Ziel erreicht, wobei ich trotzdem nicht ganz so stolz sein darf, denn zwei Bücher davon sind richtig dünn und ich habe trotzdem für diese Bücher 2 Wochen gebraucht.

Angefangen habe ich den Monat mit dem Buch „Mondscheintarif“ von Ildikó von Kürthy








Seiten: 142
Verlag: rororo
Erscheinungsjahr: 1999











Dieses Buch handelt von einer Frau, die auf einen Anruf von einem Mann wartet und dabei schildert, wie sie ihn kennengelernt hat. Sie macht sich über alles mögliche Gedanken und durchlebt dabei das ganz normale Leben.

Diese Geschichte ist mit viel Witz und selbstkritischen Spott. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, denn es ist eigentlich schnell zu lesen. Das Einzige, was einen Punkt Abzug gibt, ist das Designe. Die Geschichte ist in Tagesablaufoptik geschrieben und ich habe so gut wie nie die Zeiten angeschaut, die da drüberstanden, da ich sie einfach nicht so beachtet habe. Die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit finde ich teilweise auch nicht sehr passend, aber das ist nicht so tragisch. Im Allgemeinen ist das Buch gut zu lesen und hat 4 von 5 Punkten verdient. Es ist für alle weiterzuempfehlen, die gerne mal lachen wollen.

Angeschlossen wurde die Lesezeit dann mit „Seit du tot bist“ von Sophie McKenzie:








Seiten: 479
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2013











In diesem Buch geht es um eine Frau, die immer geglaubt hatte, ihr Kind sei tot zur Welt gekommen. Als dann plötzlich eine andere Frau ihr erzählte, ihr Kind sei lebend zur Welt gekommen, will sie das erst nicht glauben, aber dann siegt doch die Neugier und sie begibt sich auf die Suche nach ihrem Kind. Die Suche wurde ihr nicht leicht gemacht, denn alle sagten ihr, sie sei verrückt, sie müsse in Therapie, ihr Kind sei tot. Sie hat trotz kurzer Zweifel nicht aufgegeben, denn die Zeichen waren eindeutig.

Dieses Buch hat sich echt gut gelesen. Es zieht sich zwar sehr lange hin, bis sie dann mal richtig mit der Suche beginnt. Anfangs macht sie sich furchtbar viele Gedanken dazu kommen verschiedene Feste, die bei ihnen veranstaltet werden, bei denen dann auch wieder das ein oder andere Thema angesprochen wird. Die eigentliche Suche beginnt erst ab so 300 Seiten. Trotzdem bleibt die Spannung bis zum Schluss denn man beschuldigt immer wieder neue Leute oder denkt, das könnte doch so oder so sein. Bis zum Schluss ist nicht eindeutig klar, wer hier was treibt.
Dieses Buch hat auf jeden Fall 5 Punkte von 5 verdient, denn es ist bis jetzt mit das beste Buch, das ich gelesen habe. Auch wenn ich es nicht innerhalb von 2 Tagen durchhatte, so war es von der Geschichte her und von der Spannung das beste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Spannung steht, die bis zum Schluss bleibt.

Und zum Schluss kam dann „Der verlorene Blick“ von Jana Frey

 






Seiten: 167
Verlag: Fischer Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005











In diesem Buch geht es um Leonie, die ihr Augenlicht verloren hat. Durch einen Unfall wurde sie blind. Nun muss sie sich in dem neuen Leben zurechtfinden und wäre manchmal lieber tot, als lebendig. Sie blendet alles aus und lässt niemanden mehr an sich ran. Ihre Familie und Freunde dringen nicht mehr zu ihr durch. Das Leben ist für sie nicht gerade einfach.

Dieses Buch ist eher ein Jugendbuch, als ein Erwachsenenroman. Es ist auch sehr schnell durch und die Idee zur Geschichte eigentlich ganz gut. Es bringt einem die Gefühle einer frisch erblindeten nahe, allerdings fand ich das apathische Verhalten von Leonie eher langweilig als spannend. Es ist nicht viel passiert als 100 Seiten Krankenhaus, nicht essen wollen, nicht sprechen wollen und lieber tot sein wollen, als lebendig. Über 100 Seiten mussten vollgeschrieben werden, um ihr zeigen zu können, dass das Leben auch blind sehr angenehm ist. Deshalb bekommt dieses Buch nur 3 Punkte von 5, da die Idee eigentlich ganz gut ist nur der Inhalt etwas schleppend.
Dieses Buch kann ich jedem Empfehlen, der Bücher ohne Spannung mag.


Somit sind auch schon alle Bücher durch. Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und einen guten Start ins Wochenende.



Eure Jenny :*

Die suche nach....


Hallo Ihr Lieben,

Meine Parfümsammlung hat nicht gerade viel Auswahl, was Parfüms angeht und es hat schon gar keine richtigen Sommerparfüms. Ja komischerweise habe ich mir nie ein wirklich schöner Sommerduft zugelegt, was mich jetzt etwas nervt. Natürlich habe ich ein, zwei Parfüms, die man auch im Sommer tragen kann, allerdings finde ich sie nicht ganz so passend. Zumindest hätte ich gerne etwas Neues, etwas Frisches und richtig Sommerliches.
Deshalb bin ich schon fleißig auf der Suche. Die Parfümabteilung ist allerdings leider viel zu groß, um sich da durch alle durch zu schnuppern und sich dann für ein Parfüm zu entscheiden, trotzdem habe ich schon drei Favoriten gefunden.


Einmal das „Si“ von Giorgio Armani es enthält Mandarine, schwarzer Johannisbeerlikör und sizilianischer Bergamotte, welche den Duft sehr feminin und blumig machen. Sowie Mairose-Absolue, Neroli-Absolue, Ägyptischer Jasmin Absolue und türkische Rose, diese unterstreichen das Feminine und berühren das Herz. Der komplette Duft wird mit Amber, Orcanox, Patchoulli, Vanille-Absolue sowie hellen Hölzern abgerundet und so ergibt sich die perfekte Hommage an die moderne Weiblichkeit.
Ein Duft den man aufjedenfall mal gerochen haben muss blumig und feminin.


Dann habe ich das „ Eternity Summer“ von Calvin Klein entdeckt. Dieses Parfüm enthält im Auftakt prickeln Birne, Mandarine, Wassermelone und Bambusblätter. Das Herz ist geprägt von Pfingstrose, Wasserlilie, Gardenie und Neroli. Moschus und weißes Holz bestimmen die Basis. Es riecht richtig nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, wobei der Meeresduft überwiegt. Es ist so schön leicht und frisch und gehört zu meinem Favoriten, wenn es nicht so teuer wäre, dann stünde es schon längst bei meiner Parfümsammlung.


Zum Schluss habe ich das „Flower violet“ von Tommy Hilfiger ausgewählt. Dieses Parfüm verbindet die Eleganz üppiger Veilchen- und Rosenblütenblätter mit sanft liebkosender Gardenie. Süße Vanille erweckt die Sinne, während Sandelholz die Haut wie eine innige Umarmung umhüllt. Mandarine, Bergamotte und reife Himbeeren betören in der Basis. Dieser Duft riecht süßlich mit einer Mischung blumigen Duft. Den meisten, denen ich den Duft gezeigt habe, hat er gefallen. Vom Preis her geht es ja eigentlich aber gekauft habe ich es mir trotzdem noch nicht, denn auch wenn ich schon 3 Parfüms gefunden habe, so suche ich doch immer noch weiter und habe mal in einem Forum nachgefragt. Dort habe ich auch schon fleißig antworten bekommen und nun ist die Liste länger geworden, allerdings muss ich mich da auch erst einmal durchschnuppern. Wobei mich „Orange“ von Boss und „Sun“ von Jil Sander am neugierigsten gemacht haben, denn diese beiden wurden am meisten genannt. Das gute bei diesen Parfüms stand sogar noch das Dupe dabei d.h. ich kann mir falls sie mich ansprechen die billigere variante holen J.



Meine im Moment benutzen „Sommerparfüms“ sind diese beiden. Einmal das Issey Miyake „L’Eau D’Issey“, es riecht nach Lotus, Rose, Lilie und edlen Hölzern und das „Eau de Lacoste“ von Lacoste. Dieser Duft ist auch sehr zart und riecht etwas zitronig bzw. nach Mandarine. Mal schauen, welches der oben genannten Parfüms diese beiden ersetzten wird, oder wird es dann sogar ein ganz anderes?


Welches Parfüm ist euer Sommerfavorit? Habt ihr Erfahrung mit den oben genannten? Welches Parfüm könntet ihr mir vielleicht noch empfehlen und kennt ihr Dupes davon?


Somit verabschiede ich mich und wünsch euch eine gelungene Mitte.



eure Jenny :*


Quelle der Bilder: Douglas.de